15.09.2019

SG Kleinweiler-Wengen 2 - SG Niedersont./Martinszell 2:1

Dapp Thomas (16.min) (Vorlage: Ruepp Elias)

Rinderle Manuel (53.min)
 Hummel Robert (77.min)

Nach dem last-second-Sieg gegen Burgberg am vergangenen Sonntag musste die SG 2 an diesem Sonntag wieder auswärts antreten. Die Reise führte zur ebenfalls noch unbezwungenen SG Kleinweiler Wengen 2. Die Personaldecke war wieder ausreichend dick, einzig Spielertrainer Michael Walser musste weiterhin passen. Auf der Doppel-6 gab Jan Kunstmann sein Startelfdebüt.

Die Nisoboys versuchten vom Anstoß weg das Spielgeschehen in die Hand zu nehmen und die Gastgeber schon im Spielaufbau unter Druck zu setzen. Dies gelang auch, wodurch die ersten Torannäherungen heraussprangen. Mitten in diese erste Druckphase mussten die Jungs in rot einen ersten Dämpfer hinnehmen. Abwehrchef Philip Schöll rasselte im Luftkampf mit seinem Gegenspieler zusammen und blieb zunächst benommen auf dem Rasen liegen. Aufgrund der Platzwunde im Mundwinkel und den Anzeichen einer Gehirnerschütterung war sein Arbeitstag damit bereits nach 12 Minuten beendet. Elias Ruepp kam dafür in die Partie und übernahm die rechte Außenverteidiger Position, dafür rückte Robert Hummel nach innen. Nur vier Minuten nach seiner Einwechslung setzte der Joker dann zu einem ersten Flankenlauf an und bediente Liga-Toptorjäger Thomas Dapp, der in Mitte mustergültig zum 1:0 für die Gäste verwertete. Dieser Treffer gab den Gästen zusätzliche Sicherheit und so boten sich in der Folge durch Thomas Dapp, der den Pfosten traf, Felix Nissen, dessen Versuch auf der Linie geklärt wurde und Flooorii Kiesel, der nach einem perfekten Ball aus der Abwehr am Torwart scheiterte, hochkarätige Möglichkeiten um den Vorsprung weiter auszubauen. Dies gelang aber leider nicht und so kam es wie so oft im Fussball, quasi mit dem Pausenpfiff bestraften die Hausherren den Chancenwucher der Nisoboys und glichen infoge eines Freistoßes per Abstauber zum 1:1 aus.

Die Marschroute für Durchgang zwei war in der Pause schnell gefunden, hinten weiter konzentriert bleiben und vorne einfach die Chancen in Tore ummünzen. Doch die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte, mit einem Tor für Kleinweiler/Wengen. Somit galt es jetzt einen Rückstand, umzubiegen, was aber keine gänzlich neue Situation darstellen sollte, hatte man doch bereits in den ersten beiden Spielen ebenfalls zurückgelegen und am Ende doch gewonnen. Bevor die Aufholjagd beginnen sollte, hatten die Nisos aber Glück, nicht noch weiter in Rückstand zu geraten, als nach einer Ecke die Latte rettete. Danach verlagerte sich das Geschehen wieder auf die andere Seite des Spielfeldes. Der zur Pause eingewechselte Hassan Diaby machte sich alleine auf den Weg Richtung Tor, aber auch er vermochte es nicht, den Keeper der Gastgeber ein zweites Mal zu überwinden. Auch Thomas Dapp kam in der Folge noch zweimal in gute Abschlusspositonen, ihm bleib aber ein weiterer Treffer verwährt. Nach 64 Minuten zog Coach Walser seinen letzten Trumpf und brachte den zuletzt äußerst trainingsfleißigen Niki Zeh. Dieser hatte auch gleich einen aussichtsreichen Abschluss, welcher aber am Fangzaun landete. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel der Nisoboys dann fahriger, die Konzentration schwand und die Fehler häuften sich. Gegen unermüdlich kämpfende Gastgeber war so kein Durchkommen mehr möglich. Erst mit der letzten Aktion des Spiels, als Niki Zeh der Ball nach einem Abwehrfehler serviert wurde, keimte nochmal kurz Hoffnung auf einen Punktgewinn auf, doch der sichtlich überraschte "Molars Luggi" wurde im letzten Moment noch entscheidend bedrängt, wodurch er den Ball mit links am Tor vorbeischob.

Somit setzte es im vierten Spiel die erste Pleite für die Zweite. Aufgrund der unzureichenden Chancenverwertung eine Niederlage, die man sich selbst zuzuschreiben hat und die in die Kategorie absolut unnötig fällt. Nun gilt es nächsten Sonntag, diese Scharte gg den FC Rettenberg 2 wieder auszuwetzen