25.08.2019

TSV Oberstaufen 2 - SG Niedersont./Martinszell 2:9

Diaby Alhassane (52.min) (Vorlage: Gruber David)
 Schönfelder Felix (54.min) (Vorlage: Dapp Thomas)
 Ruepp Elias (55.min) (Vorlage: Dapp Thomas)
 Kiesel Florian (65.min) (Vorlage: Hummel Robert)
 Kiesel Florian (70.min) (Vorlage: Dapp Thomas)
 Gruber David (73.min)
 Hummel Robert (77.min) (Vorlage: Dapp Thomas)
 Schönfelder Felix (85.min) (Vorlage: Nissen Felix)
 Dapp Thomas (89.min)

Scheerbarth Daniel (42.min)

Das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison führte die SG Niedersonthofen / Martinszell 2 nach Oberstaufen. Nach dem Auftaktsieg gegen Missen wollte man mit einem Dreier nachlegen und den positiven Saisonstart perfekt machen. Personell konnte auch dieses Mal wieder aus dem Vollen geschöpft werden. Verstärkt wurde der Kader noch durch Altstar Felix Schönfelder, der extra aus dem fernen München angereist war, um gegen seinen alten Bekannten anzutreten.

Vom Anpfiff weg hatten die Nisoboys das Spiel gut im Griff und versuchten über die Flügelzange Gruber / Kiesel Flori schnell in die Gefahrenzone zu kommen, um dann das Sturmduo Thomas Dapp und Felix Nissen in Szene zu setzen. Dies gelang vor allem in den ersten 20 Minuten mehrmals hervorragend. Einzig ein Treffer wollte nicht gelingen, da der Ball entweder knapp vorbei geschoben wurde oder in den Armen des Torhüters landete. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten dann die Gastgeber ihre beste Phase, Gästestürmer Malsch hielt die Niso-Defensive ordentlich auf Trab und kam zu zwei aussichtsreichen Abschlüssen, die aber von Keeper Andi Willner entschärft werden konnten. Somit ging es torlos in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete dann gleich mit einem Rückschlag. Andi Willner traf beim Versuch der Klärung den Ball nicht sauber, der wachsame Staufner Stürmer sagte Danke und schob zur Führung ein. Die Jungs um Kapitän Daniel Scheerbarth zeigten sich vom Rückstand aber unbeeindruckt und schlugen in der 52. Minute durch Alhassane Diaby sofort zurück. Dieses Tor schien die Initialzündung für ein wahres Torfeuerwerk, das in den weiteren Minuten folgen sollte, zu sein. Denn schon zwei Minuten später besorgte der ebenfalls eingewechselte Felix Schönfelder die Führung und nur eine Zeigerumdrehung später traf mit Elias alias Elikopter Ruepp auch der Dritte zur Pause eingewechselte Spieler. An dieser Stelle muss das goldene Händchen von Spielertrainer Muchi Walser gelobt werden, der sich rechtzeitig eine Verschnaufspause gönnte. In Minute 65. fand dann der Torreigen seine Fortsetzung, gegen jetzt auch körperlich sichtlich angeschlagene Staufner markierte Floorii Kiesel per schönem Heber das 4:1, um nur wenig später das 5:1 folgen zu lassen. Lukas Malsch verkürtzte für die Gastgeber noch einmal sehenswert vom Anstoßpunkt direkt ins Tor, sieht man auch nicht alle Tage, sollte aber am Ende nur Ergebniskosmetik sein. Denn die Jungs der SG zeigten sich weiter torhungrig, David Gruber in bester Arjen Robben Manier schlenzte den Ball zum 6:2 ins lange Eck und Robert Hummel verwandelte einen Foulelfmeter zum 7:2. Kurz vor dem Abpfiff legte Felix Schönfelder noch seinen zweiten Treffer nach, ehe sich Torjäger Dodo noch für seine bärenstarke Leistung mit dem 9:2 belohnte und damit den Schlusspunkt setzte.

Nächste Woche hat die Zweite Mannschaft bereits zum ersten Mal spielfrei. Weiter geht es dann am 8. September in Burgberg.