04.05.2008

TV Hindelang - SG Niedersont./Martinszell 1:2

Stehle Marcus (64.min) (Vorlage: Schönfelder Felix)
 Herz Michael (87.min)

Denz Thomas (32.min)
 Dapp Andreas (38.min)
 Burger Bernhard (53.min)

Wieder wurde die Mannschaft von zahlreichen Zuschauern bei herrlichen sommerlichen Temperaturen begleitet. Die SG Niedersonthofen/Martinszell kam gut aus den Startlöchern und hatte in den Anfangsminuten etwas mehr vom Spiel. Doch Zählbares sprang nicht heraus! In der 20.Minute unterschätze Torhüter Christian Roth einen weiten Flankenball von der rechten Seite und auch Abwehrspieler Tobias Zeller konnte den einschussbreiten Stürmer nicht mehr entscheidend daran hindern, den Führungstreffer für die Heimmannschaft zu erzielen. In der Restspielzeit der ersten Halbzeit spielte der SSV unkonzentriert weiter und viele Aktionen wurden auf dem Spiel ausdiskutiert. Entweder untereinander und mit dem heutigen Schiedsrichter. In der 39.Minute ging nach wiederholtem Foulspiel ein Hindelanger Spieler vom Platz und waren somit in Unterzahl.

Nach der Pause agierte die Gästemannschaft aus Niedersonthofen konzentrierte und lies Ball und Gegner laufen. Die Hausherren begrenzten sich auf einige Konter. Doch es dauerte bis zur 64.Minute als endlich der erlösende Ausgleichstreffer von Miro Stehle erzielt werden konnte. Felix Schönfelder bediente fast mustergültig!! Der SSV Niedersonthofen drückte weiter auf das Tor der Gästemannschaft – und wollten unbedingt die 3 Punkte entführen! Klaus Engstler wechselte in der zweiten Halbzeit dreimal aus und brachte Routine Michael Herz für die Schlussminuten. In der 87.Minute schlug er dann auch zu! Mit seiner ersten Torchance erzielte er den 2:1-Siegtreffler. Er hatte gleich drei Abwehrspieler mit einer Körpertäuschung vernascht und schloss mit links unhaltbar ins lange Eck ab.

Der SSV Niedersonthofen konnte beim direkten Konkurrenten 3 wichtige Punkte einfahren und zog auch in der Tabelle am TV Hindelang vorbei.

Die Mannschaften bedanken sich wieder bei den sensationellen Zuschauermassen!!

Bereits am Mittwochabend geht es weiter…

Die Truppe von Trainer Klaus Engstler gastiert beim TSV Blaichach.
Anpfiff ist bereits um 18:30 Uhr!