17.08.2019

SG Niedersont./Martinszell - TSV Missen-Wilhams 4:3

Kiesel Florian (29.min) (Vorlage: Schönfelder Timo)
 Dapp Thomas (52.min) (Vorlage: Schönfelder Timo)
 Dapp Thomas (61.min) (Vorlage: Schönfelder Timo)
 Schönfelder Timo (63.min) (Vorlage: Hummel Robert)

Hummel Robert (46.min)
 Walser Michael (90.min)
 Maderholz Fabian (90.min)

Zum Saisonauftakt in der BK 7 empfing die SG 2 den Nachbarn aus Missen auf dem Oberdorfer Grün. Sportlich verantwortlich für die zweite Mannschaft sind seit dieser Saison die beiden Routiniers Michael Walser und Robert Hummel, die als Spielertrainer fungieren. Personell konnte aus dem Vollen geschöpft werden und so sollte die schmerzliche Heimniederlage aus der Vorsaison ausgemerzt werden, als am Ende eine 1:6-Klatsche stand.

Von Beginn an versuchte die Heimelf ihre schnellen Offensivspieler in Szene zu setzen, dies scheiterte aber zunächst an fehlender Präzision im Passspiel. Missen stand kompakt und agierte meist mit langen Bällen auf ihre beiden Oldies Brack und Eibeler. In der 22. Minute dann die Führung für die Gäste, quasi mit dem ersten richtigen Torschuss, versenkte Jakob Brack den Ball per Freistoß über Keeper Andi Willner hinweg im Netz. Die Heimelf schlug aber nur sieben Minuten später, ebenfalls per direkt verwandeltem Freistoß, durch Flo Kiesel zurück. Bis zur Pause hatte die SG durchaus noch die ein oder andere Möglichkeit zur Führung, aber insbesondere Thomas Dapp sah sich beim Abschluss des Öfteren gleich mehreren Abwehrspielern gegenüber, was einen gezielten Schuss oft unmöglich machte. Missen hatte vor der Pause, nach einem zu kurz geratenen Rückpass, noch die riesen Chance zur Führung, Andi Willner parierte aber hervorragend.

Der zweite Durchgang startete dann mit einem wahren Offensivfeuerwerk der Hausherren. Vor allem Timo Schönfelder, der von der rechten wieder auf "seine" linke Seite wechselte, kam immer besser ins Spiel und wirbelte im Verbund mit den eingewechselten Chris Köberle und Simon "gib mir den Ball" Wölbert die Missner Abwehrreihe durcheinander. Bis zur 63. Minute zogen die Nisoboys bis auf 4:1 davon. Zweimal Torjäger Thomas Dapp, der jeweils nach Querpass von Timo Schönfelder aus kurzer Distanz vollstreckte, sowie der Vorlagengeber persönlich sorgten für die Treffer. Die Gäste waren jetzt sichtlich angeschlagen und konnten sich bei Torhüter Rasch bedanken, der weitere Einschläge verhinderte. Der TSV rappelte sich aber noch einmal auf und verkürzte in der Schlussphase, auch mit gütiger Mithilfe der Niso-Defensive, noch auf 4:3. Mehr war den Gästen aber nicht mehr vergönnt, somit feiert die Zweite Mannschaft einen gelungenen Punktspielauftakt.

Nächsten Sonntag um 13 Uhr geht es dann zum ersten Auswärtsspiel nach Oberstaufen.