25.05.2019

TV Oy 2 - SG Niedersont./Martinszell 1:2

Diaby Alhassane (81.min)
 Hummel Robert (90.min) (Vorlage: Kunstmann Jonas)

Am vergangenen Samstag trat die Zweite Mannschaft zum vorletzten Spiel der Saison beim TV Oy 2 an. Gegen den Tabellennachbarn sollte, nach zuletzt fünf sieglosen Spielen, endlich wieder ein Sieg gefeiert werden. In der Startaufstellung fanden sich mit Rückkehrer Biniam Habtemariam und Andi Willner im Tor wieder neue Gesichter im Vergleich zur Vorwoche. Jonas Kunstmann durfte sich zu Beginn im Sturm versuchen.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, das hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen stattfand. Die Niso Defensive um das IV Duo Walser/Köberle stand sicher und erstickte die meisten Angriffe der Gastgeber schon deutlich vor der Gefahrenzone. Offensiv für Gefahr sorgte lediglich eine Ecke von Floori Kiesel, die scharf vor das Tor flog, und beinahe im langen Eck gelandet wäre, einzig ein wachsamer Oyer Verteidiger verhinderte dies, und kratzte den Ball von der Linie. Ansonsten konnten die Nisoboys mit dem durchaus großzügig gewährten Raum wenig anfangen, somit ging es torlos in die Pause.
Nach der Halbzeit bot sich dann ein völlig anderes Bild. Die Schüsselelf stürmte vom Anstoß weg auf das Oyer Tor und erzielte beinahe das 1:0, doch Manuel Rinderle scheiterte am herauseilenden Keeper. Das Tor aber wirklich treffen, sollte wie schon so oft in den vergangenen Wochen zuerst der Gegner. Ein an sich harmloser Freistoss, wurde per Kopf über Andi Willner ins Gehäuse verlängert. Somit stand es quasi mit dem ersten Torschuss der Heimmannschaft 0:1. Dies tat den Angriffsbemühungen der Mannen vom Niso Beach aber keinen Abbruch, im Gegenteil, man spielte jetzt druckvoll und mutig nach vorne und erarbeitete sich ein ums andere Mal teils beste Einschussmöglichkeiten. So scheiterte beispielsweise Marco Köberle an der Latte, Muchi Walser per Freistoß und Robert Hummel aus kurzer Distanz am glänzend parierenden Keeper. In der 81. Minute dann die endlich die Erlösung als Alhassane Diaby zum hochverdienten Ausgleich traf. Doch die SG wollte mehr und machte weiter Druck. Ein letzter langer Ball auf Jonas Kunstmann sollte die Entscheidung bringen, denn dieser machte sich alleine auf den Weg zum Tor, umkurvte den Torhüter, wurde aber von diesem kurz bevor er einschieben konnte von den Beinen geholt. Schiedsrichter Hummel zeigte auf den Elfmeterpunkt und eröffnete so seinem Namenskollegen in Reihen der Nisoboys die Chance zum Siegtreffer, die er sich nicht entgehen ließ und trocken links unten zum Sieg verwandelte.
Somit war der lang ersehnte Dreier endlich eingefahren. Am kommenden Samstag geht es zum Abschluss der Saison, wieder auswärts, gg den SV Lenzfried 2.