19.05.2019

SG Niedersont./Martinszell - TV Weitnau 2 2:3

Still Stefan (48.min) (Vorlage: Schüssel Jonas)
 Diaby Alhassane (75.min) (Vorlage: Zeh Niklas)

Hummel Robert (56.min)
 Schüssel Jonas (81.min)

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing die SG 2 den TV Weitnau 2 in der Niso Beach Arena. Personell wieder breiter aufgestellt als zuletzt, wollte man nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg einfahren.
Die Heimelf hatte das Spiel von Beginn an gut im Griff und schickte sich sofort an, die Führung zu erzielen. Immer wieder wurde versucht, die einzige Spitze Stefan Still in Szene zu setzen, was auch beinahe von Erfolg gekrönt gewesen wäre, doch der Gäste-Goalie parierte im Eins gegen Eins stark. Auch ein Schuss von Robert Seif wurde zur Beute des Torhüters. Die Gäste gingen dann in der 37. Minute in Führung, ein Diagonalball landete genau auf der Brust des eingelaufenen Stürmers, der das Kunstleder unhaltbar im Tor versenkte. So lief es wie schon öfters in dieser Saison, vernünftig gespielt und doch in Rückstand. So ging es mit 0:1 zum Pausentee.
Im zweiten Durchgang erwischten die Hausherren einen Blitzstart. Stefan Still erzielte nach Pass von Jonas Schüssel in der 48. Minute den Ausgleich. Dieser hatte aber nur 10 Minuten Bestand, nach einer Weitnauer Ecke fiel der Ball im Getümmel einem Weitnauer vor die Füße, der seine Farben wieder in Führung brachte. Nur zwei Minuten später dann ein weiterer Genickschlag für die Nisoboys, als ein Weinauer völlig unbehelligt durch das Mittelfeld spazierte und die Kugel dann zum 1:3 in den Winkel jagte. Die Heimelf warf in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, Stefan Herz scheiterte mit einem Fernschusshammer am Pfosten, ehe Hassan Diaby wenig später nach Pass von Nikki Zeh noch einmal verkürzen konnte. Mehr war der Heimelf aber nicht mehr vergönnt. So steht am Ende wieder eine Niederlage der eher unnötigen Sorte, nicht die erste in dieser Saison.
Kommenden Samstag gastiert die Zweite um 13 Uhr beim TV Oy.