10.05.2019

SG Niedersont./Martinszell - DJK Seifriedsberg 2:4

Gebhart Maximilian (73.min) (Vorlage: Jäck Robert)
 Gebhart Maximilian (77.min) (Vorlage: Jäck Robert)

Jäck Marius (30.min)

Vergangenen Freitag war die DJK Seifriedsberg in Niedersonthofen zum Nachholspiel zu Gast. In einer eigentlich ausgeglichenen ersten Halbzeit waren die Gäste die Konsequenteren. Bereits in der 4. Minute rauschte ein Querschläger der DJK nach einem Eckball genau zu Innenverteidiger Köberle, der nur noch den Schlappen zum 0:1 hinhalten musste. Mitte der 1. Hälfte bekam Lukas Mayr nach einer abgefälschten Flanke die Hand nicht mehr rechtzeitig hinter den Rücken gezogen, sodass Knäbler den fälligen Handelfer zum 0:2 verwandeln konnte. Auch der Auftakt zu Halbzeit 2 verlief nicht weniger bescheiden für die SG. Den gefühlt dritten Torschuss der Gäste jagte Kleinhans in der 48. Minute sehenswert zum 0:3 in den Winkel. Wie schon so oft steckten die Nisoboys dennoch nicht den Kopf in den Sand und bäumten sich abermals auf, scheiterten allerdings lange Zeit spätestens am starken Gästekeeper Ender. Erst in der 73. konnte Maxi Gebhart, nachdem Robi Jäck von der Mittellinie bis in den gegnerischen Sechzehner den Turbo eingelegt und dort quergelegt hatte, auf 1:3 verkürzen. Nur 4 Minuten später war es erneut Robart Jäck, der in einer scheinbar ungefährlichen Situation der nachlässigen DJK-Hintermannschaft den Ball abluchsen konnte und dabei zu Fall gebracht wurde. Maxi Gebhart verwandelte gewohnt souverän vom Punkt. Die offensive Aufholjagd der Wegmann-Elf bot allerdings auch Räume, die in der 88. Minute leider zum vorentscheidenden 2:4 genutzt wurden. Ein Spiel, das nach 50 Minuten einiges deutlicher aussah, als es tatsächlich war, das aber auch zeigt, dass die Nisoboys trotz ihrer Heimstärke nicht jedes Mal beliebig hohe Rückstände aufholen können. Für das nächste Heimspiel gegen Weitnau wäre vielleicht ein eigener Führungstreffer eine gute Idee.