29.04.2008

Messmang Stefan (85.min)

Schönfelder Felix (60.min)

Frisch Willi (55.min)

Die erste Mannschaft wollte nach dem Mittwochsspiel und der Niederlage gegen die SG Kleinweiler/Wengen voll angreifen, um den nächsten „Dreier“ zu landen. Doch irgendwie kam alles anders! Die Anfangsphase war sehr hektisch und durch viele Ungenauigkeiten im Spielaufbau und im Mittelfeld geprägt. In der 26.Minute musste man dann auch das 0:1 hinnehmen – nach einem satten Linksschuss durch Topay. Sechs Minute später erhöhten die Gäste sogar auf 0:2, nach einer verunglückten Abwehr der Hintermannschaft. Kurz vor der Halbzeitpause konnte wiederrum Topay einnetzen, indem er nach verunglückten Rettungsversuch von Christian Roth den Ball über Andi Dapp in die Maschen schlenzte. In der 43.Minute hatte die Mannschaft von Klaus Engstler die Chance durch einen Handelfmeter den Abstand zu verkürzen, aber Willi Frisch scheiterte vom Punkt am Torhüter. Die anschliessende Ecke brauchte auch nichts zählbares und so ging man mit einem bitteren Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Pause kam dann mit neuer Taktik und Thomas Stalder frischer Wind ins Spiel und so gelang es in der 47.Minute in Person von el Capitano, Didi Wegmann auf 1:3 zu verkürzen. Das Spiel wurde nun etwas hektischer und von vielen Fouls auf beiden Seiten geprägt. Nach einem hohen Ball in den 16-Meter-Raum kamen Thomas Stalder und der gegnerische Torwart aneinander, welche kurz nach der Aktion Nachtrat und „unseren van Bommel“ so am Knie verletzte, dass er nicht mehr weiter spielen konnte. Willi Frisch stand nah am Geschehen und griff ein – was ebenfalls zu einer roten Karte als Konsequenz führte. Wir wünschen van Bommel gute Besserung und hoffen, dass er seine Prüfungen absolvieren kann!! Die anschließende Einwechselung durch Felix Schönfelder bracht etwas frischen Wind auf der linken Außenbahn und die Heimmannschaft versuchte weiter druckvoll und schnell nach Vorne zu spielen, doch außer Fernschüsse kam im Moment nichts zählbares heraus. Nach einem Rückpass im 16-Meter-Raum und dem daraus resultierenden Freistoss für den SSV keimte noch mal kurz Hoffnung auf einen zweiten Treffer auf, doch leider konnte aus dieser Chance kein Tor erzielt werden. Die Gäste verließen sich danach voll auf ihr Konterspiel und konnten in der 75.Minute das vierte Tor erzielen. In der Restviertelstunde gelang Stefan Messmang nach einem abgefälschten Schuss noch die Ergebniskorrektur zum 2:4, (85.Minute).

Die Spieler bedanken sich trotz alledem bei den wieder zahlreich erschienenen Zuschauern!!

Bereits am Donnerstag, dem 1.Mai geht es weiter. Dann muss die SG Niedersonthofen/Martinszell beim TSV Burgberg ran!!