26.04.2019

TSV Sulzberg - SG Niedersont./Martinszell 2:0

Jäck Robert (58.min)
 Mair Peter (83.min)

Bereits am Freitagabend war die SG Niedersonthofen/Martinszell beim TSV Sulzberg zu Gast. Beide Mannschaften schienen von den 4 Arbeitstagen noch geschafft, denn den wenigen Zuschauern bot sich vor allem in der ersten Halbzeit ein müder Kick, der eigentlich nur ein 0:0 verdient gehabt hatte. Die Nisoboys konnten jedoch keinen Punkt entführen, da sie bei den 2 krummen Eiern, die zum Endstand führten, gehörig mithalfen. Kurz vor der Pause machte Torwart Leimgruber bei einem 20-Meter-Schuss nicht die allerglücklichste Figur, beim 2:0 reagierte er dafür nach einem Schnitzer seines rechten Außenverteidigers aber prächtig, beim Abstauber war er dann chancenlos. Die Angriffsbemühungen der SG in der zweiten, recht ruppigen und von vielen Reklamationen begleiteten Halbzeit gestalteten sich wenig effektiv, ein Kopfball von Robert Jäck und ein Distanzschuss von Lukas Kampe waren noch das Gefährlichste.
Schlussendlich eine vermeidbare, nicht ganz unverdiente Niederlage, die man sich selbst zuzuschreiben. Aufgrund der Hochzeit von Torwartveteran und Tenorhornikone Mäx Kuhn am 04.05. bietet sich erst übernächstes Wochenende die Möglichkeit, diese Scharte wieder auszuwetzen.