06.04.2019

SG Niedersont./Martinszell - SSV Wertach 2 3:0

Lacher Michael (3.min) (Vorlage: Kiesel Florian)
 Kiesel Florian (13.min) (Vorlage: Walser Michael)
 Schüssel Jonas (89.min) (Vorlage: Walser Michael)

Hummel Robert (17.min)

Bei bestem Fußballwetter durfte am vergangen Samstag Nachmittag auch die Zweite Mannschaft der SG wieder um Punkte kämpfen, nachdem das Spiel vergangene Woche in Oberstdorf witterungsbedingt verschoben werden musste. An der Seitenlinie übernahm Gerhard Schüssel in der Winterpause den Trainerposten von Mario Maderholz. Nach einer durchwachsenen Hinrunde wollte man gleich mit einem Heimsieg, gegen den Tabellenletzten aus Wertach, in das neue Fußballjahr starten.

Angeführt vom alten/neuen Kapitän Robert Hummel kam die Heimelf  sofort gut ins Spiel und ging mit der ersten guten Möglichkeit sofort in Führung. Ein diagonaler Schlag von neu Aussenverteidiger Hummel landete bei Floorii Kiesel der seinem Bewacher entwischt war und den Ball Richtung Tor bugsierte, der Gästekeeper konnte zwar noch parieren, war aber gegen den Abstauber von Michi Lacher war er machtlos. Somit ein perfekter Start für die Nisoboys. Von der frühen Fürung beflügelt wollte man natürlich nachlegen, was auch bald gelingen sollte. Wieder wurde die Schwachstelle der Gäste, deren rechter Verteidiger, konsequent ausgenutzt. Dieses Mal war es ein perfekt getimter, unterschnittener Chipball von Abwehrchef Muchi Walser der den Kopf von Floorii Kiesel fand der wiederum frei vor dem Tor auftauchte und nun selbst vollstreckte. In der Defensive hatte die Heimelf um Keeper Tobi Zeller, der die ein oder andere Ecke entschärfte, alles im Griff. Lediglich bei einem Tor der Gäste, dass wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt wurde, hatten die Hausherren Glück.
In Durchgang zwei entwickelte sich ein Spiel auf unterem B-Klassen Niveu. Wertach konnte nicht und die SG war darauf bedacht kein Tor zu kassieren, der relativ streng Pfeifende Mann in Gelb tat sein übriges, damit kein Spielfluss mehr zustande kam. So plätscherte das Spiel dahin, der zur Pause eingewechselte Jonny Schüssel vergab zweimal eine frühe Vorentscheidung, machte aber nach dem Motto : Alle guten Dinge sind drei, in der 89. Minute mit einem Sehenswerten Schuss den Deckel auf diese Partie.
Am Ende des Tages ein verdienter Heimsieg und ein gelunger Start für den neuen Trainer. Kommendes Wochenende steht das Derby in Immenstadt an.