27.04.2008

SG Niedersont./Martinszell - TSV Buchenberg 3:1

Frisch Willi (15.min)
 Althaus Wolfgang (25.min)
 Greither Florian (94.min) (Vorlage: Stehle Marcus)

Denz Thomas (20.min)
 Dapp Andreas (28.min)

Dann begann das Spiel der ersten Herrenmannschaften. Unverändert blieb die Aufstellung gegenüber dem vorigem Spiel. Nach Anpfiff der Partie versuchte man kontrolliert aus einer stabilen Defensive zu agieren, doch wie so oft kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten in der 14.Minute durch Wehr in Führung gehen. Doch man lies sich nicht schocken und Willi Frisch glich mit einem sehenswerten Volleyschuss aus gut und gerne 20 Metern zum 1:1 aus. Danach kamen die Niso-Kicker besser ins Spiel. In der 25.Minute gelang Wolfgang, „Zauberstock“ Althaus mit einem Freistoss aus dem linken Halbfeld das 2:1. Der Freistoss segelte durch den 5-Meterraum und ging an Freund und Feind vorbei, bevor vom Innenpfosten ins Tor tropfte. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit!

In der zweiten Hälfte der Partie entwickelte sich weiter ein munteres Spiel auf beide Tore. Außerdem war das Spiel geprägt von vielen kleinen Fouls. Die Auswechselungen brachen dann ab der 53.Minute durch Felix Schönfelder auf der offensiven Außenbahn neuen Schwung. Zwei hochkarätige Chancen konnte er aber leider nicht nutzen. In der 65. Minute kam dann Miro Stehle – der Matchwinner der Reserve – ins Spiel und kurz danach wurde die Defensive durch Tobias Zeller verstärkt. In der Schlussviertelstunde hatte der SSV einige Torschussmöglichkeiten, doch leider konnte der entscheidende dritte Treffer nicht gelingen. Miro scheiterte noch am Pfosten, bevor er allerdings wenig später seinem Gegenspieler den Ball an der Eckfahne abnahm, in den Strafraum ran und dort nur durch ein Foul gestoppt werden konnte! Den fälligen Elfmeter verwandelte Flo Greiter souverän (94.Minute).

Das Heimspiel konnte somit gewonnen werden und der SSV Niedersonthofen rangiert nun auf Platz 8 der Tabelle. Am kommenden Mittwoch gastiert dann die Mannschaft aus Kleinerweiler/Wengen in Oberdorf.

Ganz herzlich bedanken wir uns wieder bei den zahlreichen Zuschauern!! Es werden immer mehr, was uns freut!!!