27.10.2018

SG Niedersont./Martinszell - SV Lenzfried 2 1:2

Eigentor (7.min) (Vorlage: Walser Michael)

Willner Andreas (18.min)
 Lacher Michael (44.min)
 Hummel Robert (65.min)

Nach zwei Wochen Pause musste die zweite Mannschaft der SG am Samstag zum Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Lenzfried antreten. Nachdem das letzte Spiel in Weitnau gewonnen werden konnte, wollte man zuhause natürlich nachlegen. Bei nasskaltem Herbstwetter und tiefem Boden, mit dem beide Teams über die gesamten 90. Minuten zu kämpfen hatten, entwickelte sich trotzdem von Beginn an ein für B-Klassen-Verhältnisse relativ flottes Spiel. Die Gäste überzeugten in der Anfangsphase sofort mit druckvollen Offensivaktionen, doch die Abwehr der Gastgeber stand zunächst sicher. Nach einem Freistoss von Muchi Walser aus dem Halbfeld zwang Felix Rinderle seinen Gegenspieler zu einem Eigentor, somit führte man mit 1:0. In der Folge antworteten die Gäste mit wütenden Angriffen und kombinierten sich immer wieder gefährlich vor das Niso-Tor, bis schließlich der Ausgleich zum 1:1 gefallen war. Die Heimelf hätte durchaus mit einem Konter, an dessen Ende Jonny Schüssel den Ball nicht mit voller Wucht aufs Tor brachte, zurückschlagen können. Auch bei Standards herrschte stets Gefahr, da Funkturm Marco Köberle fast jeden hohen Ball Richtung Tor bugsierte, einzig an Schärfe und Präzision mangelte es. Nach einer gelb/roten Karte für die Gäste, bei der Schiri Rothmund seiner Abneigung gegenüber meckernden Spielern wieder einmal freien Lauf ließ, mussten die Gäste die restlichen gut 70 Minuten in Unterzahl bestreiten. Das erwieß sich jedoch nicht wirklich als Nachteil, denn nach einem schönem Spielzug über die rechte Angriffseite und einem Abstimmungsfehler in der Abwehr stellten die Gäste auf 1:2, Andi Willner drückte den Ball bei seinem Rettungsversuch über die eigene Torlinie. Konstantin Kast verhinderte kurz darauf auf der Torlinie sogar noch das 1:3.
Nach der Pause beschränkten sich die Gäste nur noch aufs Kontern, was durchaus eine erfolgreiche Strategie war, denn die Heimelf konnte mit dem gegebenen Raum nichts anfangen und ließ die spielerischen Mittel vermissen, um das Bollwerk der Gäste zu knacken. Diese wiederum kamen dem Tor immer wieder gefährlich nahe und konnten oft nur in letzter Sekunde am Torschuss gehindert werden. Am Ende blieb es beim 1:2, was über das ganze Spiel gesehen auch ein verdienter Endstand war, da die Gäste spielerisch klar überlegen waren und die wenigen Fehler der Niso-Defensive sofort mit Toren bestrafte. Somit beendet die Zweite Mannschaft die Hinrunde mit 11 Punkten aus 11 Spielen auf einem Platz im unteren Tabellendrittel, was sicher nicht den Ansprüchen und dem Potential der Truppe entspricht, aber anhand der teilweise gezeigten Leistungen, sowie der sicherlich nicht immer einfachen Personalsituation, absolut in Ordnung geht. Nächste Woche tritt man bereits  zum Rückrundenauftakt gg die SG Kleinweiler/Wengen 2 an.