20.10.2018

FC Kempten 2 - SG Niedersont./Martinszell 1:1

Abend Andreas (23.min) (Vorlage: Kampe Lukas)

Jäck Robert (77.min)
 Bechteler Matthias (89.min)

Nach 2 Wochen ohne Spiel und 3 Niederlagen in Folge wollte die SG Niedersonthofen/Martinszell endlich wieder punkten. Zu Gast im Illerstadion beim FC Kempten 2 wollte man außerdem den drittletzten mindestens auf Distanz halten, um sich aus dem Abstiegskampf herauszuhalten.

Die Hausherren erwischten jedoch den deutlich besseren Start, ließen Ball und Gegner gut laufen, während diese sich auf dem großen Platz schwer taten, Zugriff auf den Gegner und somit auf´s Spiel zu bekommen. Folgerichtig fiel bereits in der Anfangsphase das schön herausgespielte 1:0. In der Folge kamen die Nisoboys nach und nach besser ins Spiel, trotzdem musste der ansonsten wenig beschäftigte, aber stets souveräne Becker-Vertreter Ferdi Leimgruber mit einer klasse Fußabwehr sein Team vor dem 2:0 bewahren. Nach einem durch Linder und Kampe doppelt verlängerten Einwurf lief Andi „Æve“ Abend in der 23. Minute plötzlich allein auf den Torwart zu und zeigte nun seine ganzen Skills, ließ den Schlussmann elegant aussteigen und verwandelte abgeklärt mit links ins verwaiste Tor.
Den Rest der Halbzeit so wie den Rest des Spiels egalisierten sich die beiden Teams, wodurch Torchancen absolute Mangelware waren. Die Wegmann-Elf ließ zwar auf der einen Seite nichts zu, versäumte allerdings durch die letzte Präzision und Konsequenz am und im Sechzehner auf der anderen Seite, das Spiel zu den eigenen Gunsten zu drehen. Bei 3 Ecken in Folge kurz vor Schluss wäre beinahe noch der „lucky punch“ gelungen, doch Tormann Jäger war auf dem Posten.

Kein berauschendes Spiel, aber ein Ergebnis, mit dem die Nisoboys leben können. Sie klettern dadurch wieder auf Platz 4 und halten den Abstand auf die Abstiegsplätze auf 8 Punkte. Nächste Woche geht es in Oberdorf zum letzten Hinrundenspiel (aber nicht letzten Spiel des Herbsts) gegen den SV Lenzfried.