30.09.2018

DJK Seifriedsberg - SG Niedersont./Martinszell 2:1

Jäck Robert (91.min) (Vorlage: Mayr Lukas)

Abend Andreas (55.min)

Vergangenen Sonntag musste die „Erste“ der SG Niedersonthofen/Martinszell in Seifriedsberg nach 4 Siegen in Folge und 5 Spielen ohne Niederlage doch mal wieder als Verlierer vom Platz gehen. Die Partie war insgesamt arm an Torchancen, die Gastgeber hatten zwar mehr Ballbesitz und kombinierten gerade in der ersten Halbzeit ansehnlich im Mittelfeld, kamen allerdings nicht durch die kompakt und konzentriert verteidigende Defensive der Nisoboys, die wiederum versuchten, über schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Gefährlich waren beide Teams eigentlich nur nach Standards, Marcel Becker parierte einen Kopfball nach einem Eckstoß, Robert Jäck nagelte nach einer Standardsituation das Leder aus der Drehung und kurzer Distanz knapp über das Gehäuse.
Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild, weder „Celli“ Becker noch sein Gegenüber Ender waren großartig gefordert, sogar die beste Chance der Wegmann-Elf durch Maxi Gebhart erinnerte an die von Robi Jäck aus der ersten Hälfte. Als 13 Minuten vor dem Ende bereits alle Zeichen auf eine torlose Punkteteilung standen, vernachlässigten die Nisoboys die elementarste Regel beim Bilden einer Mauer und ließen einen Freistoß aus etwa 25 Metern durch die Mauer gelangen. Becker versuchte vergeblich zu retten, was nicht mehr zu retten war. Die SG hatte zwar in dieser Saison gegen Oy und Sulzberg schon bewiesen, dass sie Spiele zu drehen vermag, doch musste man in der 87. Minute mit einem Kopfballtreffer nach einem Eckball den nächsten Rückschlag hinnehmen. Trotz 5 Minuten Nachspielzeit kam das Abstauber-Kopfballtor durch Robert Jäck zu spät und blieb nicht mehr als Ergebniskosmetik.
Eine zwar verkraft-, aber auf jeden Fall auch vermeidbare Niederlage gegen einen gleichwertigen Gegner. Vielleicht aber auch genau der richtige Schuss vor den Bug vor dem Prestigeduell mit der SG Waltenhofen/Hegge am kommenden Feiertag.

->Link zur AZ-Galerie