06.04.2008

Messmang Stefan (10.min)
 Wegmann Didi (35.min)

Frisch Willi (23.min)

Zum ersten Spiel nach der Winterpause empfingen die Spieler um Trainer Klaus Engstler die Mannschaft aus Rettenberg. Das Vorspiel der Reserven musste aufgrund des noch sehr nassen Rasens abgesagt werden, jedoch war die Zielvorgabe für die 1.Mannschaft klar: Nach der jetzt doch sehr langen Vorbereitungsphase und trotz der witterungsbedingten 3 Wochen ohne Spiel, sollte direkt der erste 3er im Abstiegskampf eingefahren werden.

So ging die Mannschaft geschlossen und topmotiviert ins Spiel. Von Anfang an drückten die NisoBoys aufs gegnerische Tor, jedoch blieb der ersehnte Torerfolg aus. So kam es dann auch dass der FC Rettenberg mit seiner ersten Torchance in Führung ging. Bernhard Jörg lies den Ball nach einer perfekt getretenen Flanke aus 2 Metern ins Tor abtropfen. Doch die Spieler des SSV steckten den Kopf keineswegs in den Sand und stürmten weiter aufs gegnerische Tor. Nach klasse Vorarbeit von BumBum Burger und noch besserer Ballmitnahme vergab jedoch Konrad Kirchbihler, alias K(a)k(a), gegen den Torhüter, der mit einem fast profihaften Reflex den Ball abwehrte! Doch in der 10. Minute war es dann soweit und der erste Torjubel 2008 war da. Eine Hereingabe von links segelte durch den Strafraum und fiel Stefan Messmang vor die Füße, der mit perfektem Auge unseren Niso-Bomber auf der Torlinie tunnelte und den Ball zum 1:1 im Tornetz einschlagen ließ. In der Folge war das Spiel von vielen guten Spielzügen aber auch von vielen kleinen Fouls, hauptsächlich gegen unseren Linksaussen, geprägt. In der 35. Minute war es dann Diddi „the“ Wegmann der bei einem Kopfball vor dem Torhüter der Rettenberger an den Ball kam und diesen zum 2:1 einnickte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Frisch gestärkt kamen dieNiso-Beach-Boys aus der Halbzeitpause und wollten an der Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen. Direkt 3 Minuten später war es Bernhard Burger, der im eins gg eins am Torwart scheiterte. Schock für SG dann in der 50. Minute! Tobias Zeller ging im eigenen Strafraum etwas ungeschickt an seinen Gegenspieler und brachte diesen zu Fall. Elfmeter! Christian Roth hatte die Ecke gerochen, jedoch war er einfach zu perfekt und platziert geschossen! 2:2. In der 61. Minute reagierte der Trainer und brachte Felix Schönfelder für Willi Frisch, der für neuen Wind sorgen sollte. Jedoch kam er nicht so richtig in Tritt und vergab zu überhastet 2 Torchancen. Viele Standards auf beiden Seiten wurden verbockt und keine der Mannschaften konnte in dieser Phase des Spiels Profit daraus schlagen. In der 70 Minute kam dann Klose für Denz. Es schien so, als könnte nochmal etwas gehen. In der 76. Minute legte Tobias Zeller klasse von der Grundlinie zurück. Andreas „Cole“ Dapp schoss den Ball mit ca. 300kmh auf den Torwart der den Ball nur abprallen lassen konnte und Diddi Wegamnn links unten einnetzte. 3:2! Oder doch nicht? Der Schiedsrichter pfiff Abseits! Ja wie jetzt? Da war doch ein Rettenberger rechts auf der Torlinie… Naja, die Entscheidung stand, pech für den SSV. 80. Minute dann der 3. Wechsel und Wolfi Althaus kam für Tobias Zeller. Die letzte Chance vergab kurz vor Schluss Bernhard Burger und so trennten sich beide Mannschaften letztendlich mit 2:2 Unentschieden.

Natürlich gilt auch dieses Mal ein ganz großes Dankeschön an die zahlreichen Fans, die uns auch nach der Winterpause nicht vergessen haben!