05.09.2018

SG Niedersont./Martinszell - TV Oy 3:1

Gebhart Maximilian (4.min) (Vorlage: Dapp Thomas)
 Siegl Thomas (8.min) (Vorlage: Gebhart Maximilian)
 Zeh Niklas (85.min) (Vorlage: Gebhart Maximilian)

Zeh Niklas (21.min)

Nachdem sich die SG Niedersonthofen/Martinszell gegen Oberstdorf und Wertach trotz großen Aufwands und guter Leistung kaum mit Punkten belohnt hatte, sollte beim Heimspiel gegen Oy wieder ein „Dreier“ her. Trotz ausführlicher Warnungen vor Liga-Toptorjäger Reiser netzte dieser aber in bekannter Manier nach einem Freistoß aus dem Halbfeld bereits nach 3 Minuten zum 0:1 ein. Doch die Nisoboys wussten sich zu wehren, nach einem Foul an Thomas Dapp an der Strafraumgrenze glich Maxi Gebhart per Elfmeter aus, Thomas Siegl schlenzte kurz darauf einen Freistoß flach und durchaus haltbar ins Torwarteck, sodass das Spiel schon nach 8 Minuten gedreht war. Der Aufsteiger, der in der Vorsaison 104 Tore erzielt hatte, antwortete mit wütenden Angriffen, welche in vielen, allerdings eher ungefährlichen Abschlüssen aus der Distanz mündeten. Dennoch musste man sich in dieser Phase und auch nach der Pause Sorgen machen, dass die Wegmann-Elf dem Druck über 90 Minuten standhalten und irgendwann ein Distanzschuss sitzen könnte, wobei man zumindest Reiser seit seinem Tor voll im Griff hatte. Doch nach gut einer Stunde setzte Christoph Kiesel mit einem Pfostenschuss ein „Hallo wach“ und die Partie kam immer mehr ins kippen, desto mehr es an die Substanz ging. Eine Viertelstunde vor Schluss schob dann Thomas Siegl zum 3:1 ein, doch Schiedsrichter Neukirch hatte hier unglücklicherweise bereits auf Strafstoß nach einem Foul des Torwarts an Maxi Gebhart entschieden. Der ansonsten überragende Kilian „KD13“ Durach scheiterte mit dem Elfmeter an dessen Verursacher, wodurch das Match noch kurz offen blieb. Wirklich gefährlich wurde der TV aber nicht mehr und 5 Minuten vor dem Ende nutzte Joker Niklas Zeh die immer größeren Räume allein vor dem Keeper eiskalt zum 3:1. Am Ende ein Sieg, der vor allem einer passionierten Defensivleistung und überlegener Kondition zu verdanken war. Ein Geschenk an den zukünftigen Oyer Roland „Orlando“ Dannheimer, für dessen Hochzeit dieser Spiel verschoben worden war. :)