02.09.2018

SSV Wertach - SG Niedersont./Martinszell 1:1

Kampe Lukas (69.min) (Vorlage: Siegl Thomas)

Kiesel Christoph (37.min)
 Kampe Lukas (62.min)
 Durach Kilian (79.min)
 Siegl Thomas (89.min)

Nach der knappen Niederlage gegen Oberstdorf ging es für die SG Niedersonthofen/Martinszell auf Aufwärtsfahrt zu Oberstdorf-Verfolger Wertach, die bis dato alle Spiele gewinnen konnten. Die Gastgeber präsentierten sich allerdings nicht wirklich als Titelaspirant und arbeiteten beinahe ausschlich mit langen Bällen, was die Niso-Defensive vor keine großen Probleme stellte. Wirklich gefährlich wurde es in der ersten Hälfte nur zweimal, als Lukas Mayr sich im Aufbauspiel in einen Zweikampf verwickeln ließ und fast einen Handelfmeter verursachte und bei einem Lattenkopfball nach einer Standardsituation. Die Nisoboys hingegen waren gut im Spiel, trugen einige ansehnliche Angriffe nach vorn, hatten gute Chancen durch Kiesel und Zeh und erzielten sogar in Person von Thomas Dapp ein Tor, das aus bisher ungeklärter Ursache nicht gegeben wurde.

In Halbzeit zwei bot sich ein ähnliches Bild, die Wegmann-Elf zeigte die größere Bereitschaft Fußball zu spielen, was sich in Minute 69 endlich auszahlte. Nach einem Angriff über rechts legte der aus der Fußballrente reaktivierte Thommi Siegl auf Neuzugang Lukas Kampe quer, der aus etwa 10 Metern eiskalt rechts unten zur Führung einschob. Im Anschluss wurde man stark in die eigene Hälfte gedrängt, was aber auch daran lag, dass man von einem 4-4-2 auf ein 4-2-3-1 umgestellt hatte. Nichtsdestotrotz wären genügend Räume und Gelegenheiten vorhanden gewesen, mit einem weiteren Treffer den Deckel auf die Partie zu machen, was jedoch versäumt wurde. Die SSVW-Offensive hatte man soweit im Griff, jedoch wurde es bei Kopfbällen immer wieder gefährlich. Einen konnte Niki Zeh noch von der Linie kratzen, ein zweiter kam mittig auf Torwart Marcel Becker, bei der dritten Kopfballgroßchance in der 91 Minute, als der Sieg schon fast in trockenen Tüchern war, ließ Samuel Walther mit einem dann aber auch „Celli“ Becker keine Chance mehr. Das Spiel war aber noch nicht vorbei, in der 93. Minute hätte Robert Jäck um ein Haar die perfekte Antwort parat gehabt, sein Flugkopfball nach einer mustergültigen Flanke von Florian Kiesel wurde jedoch von Schlussmann Demmel glänzend pariert.

Am Ende eine Punkteteilung, die man vorher sicherlich unterschrieben hätte, die von den Torgelegenheiten auch in Ordnung ging, vom Verlauf her für die Nisoboys aber extrem bitter war. Bereits diesen Mittwoch kann diese Scharte schon wieder ausgewetzt werden, wenn es mit dem TV Oy erneut gegen einen Gegner aus dem Osten geht. Anpfiff ist um 18 Uhr 30 auf dem Oberdorfer Grün.