25.08.2018

Jäck Robert (42.min)
 Durach Kilian (90.min)

Linder Dominik (63.min)

Am 3. Spieltag hatte die SG Niedersonthofen/Martinszell den Spitzenreiter und Meisterschaftsfavorit FC Oberstdorf zu Gast. Mit Abend, Still, Gebhart, Wölbert und Seif musste Coach Wegmann zwar auf gleich 5 Spieler verzichten, trotzdem wollte man dem FCO einen heißen Tanz bieten.
In Halbzeit 1 zeigte sich der Spengler-Cup-Zweite zwar kombinationssicherer und hatte dadurch etwas mehr vom Spiel, die erste große Chance gehörte aber dem Spengler-Cup-Sieger. Nach brillantem Zuspiel von Aushilfsspielmacher Niki Zeh lief Lukas Kampe von links allein auf Torwart Stölzle zu, scheiterte jedoch an diesem. Einige Minuten später wurde man dafür bestraft: Spielertrainer Maier zog am Sechzehner mehrere Nisoboys auf sich, steckte durch auf Übelhör, der direkt auf den völlig frei stehenden Mesch weiterleitete. Dieser zeigte sich vor dem Tor wie immer eiskalt und überwand als erster Spieler in dieser Saison Marcel Becker im Tor.
Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gastgeber dann gleich mehrere hochkarätigste Chancen, während die Oberstdorfer Offensive bei Bechteler, Mayr und Co abgemeldet war. Man ließ sich auch dadurch nicht aus dem Tritt bringen, dass man nach einem harten Foul von Dominik Linder, bei dem allerdings „gelb“ als Strafe auch gereicht hätte, nur noch zu zehnt auf dem Platz war. Der Höhepunkt der Chancenverschwendung ereignete sich, als Kapitän Kiesel im Strafraum den völlig freien Lukas „Kappo“ Kampe bediente. Sein Schuss wurde vom Schlussmann noch leicht abgelenkt, hätte jedoch trotzdem den Weg ins Ziel gefunden, doch Andi Maier himself kratze den Ball per Kopf noch von der Linie.
So stand man am Ende des Tages trotz der bisher besten Saisonleistung aufgrund mangelnder Kaltschnäuzigkeit mit leeren Händen da. Nächsten Sonntag geht es zum SSV Wertach, der wie der FCO bisher alle 3 Spiele gewinnen konnte.