18.08.2018

SG Niedersont./Martinszell - TSV Görisried 2:0

Jäck Robert (32.min) (Vorlage: Durach Kilian)
 Linder Dominik (53.min) (Vorlage: Jäck Robert)

Gebhart Maximilian (63.min)
 Linder Dominik (77.min)
 Bechteler Matthias (82.min)

Nach dem zufriedenstellenden Start in Kleinweiler sollte für die SG Niedersonthofen/Martinszell zum ersten Heimspiel der neuen Saison der erste „Dreier“ her. Gegen die Gäste aus Görisried erwischte man zwar keinen guten Start, bekam das Spiel dann aber immer besser in den Griff. In der 32. Minute schoss Robert Jäck nach einem verlängerten Gebhart-Eckball mit einem strammen, noch abgefälschten Linksschuss sein Team zur verdienten Führung. Bereits vor der Pause hätte man diese ausbauen können, war dafür aber nicht kaltschnäuzig genug.
8 Minuten nach der Verschnaufpause gelang Dominik Linder mit einem sehenswerten Tor die beruhigende 2:0-Führung: Nachdem Robert Jäck einen langen Ball verlängert hatte, zauberte er das Leder aus etwa 35 Metern mit dem ersten Kontakt über den weit vor dem Tor stehenden Gäste-Keeper in die Maschen. In der Folge ging der amtierende Spengler-Cup-Sieger wieder zu fahrlässig mit seinen Chancen um und verpasste es, endgültig den Deckel auf die Partie zu machen. Zudem verlor man häufig zu schnell die eroberten Bälle und wusste aus den sich immer mehr bietenden Räumen kein Kapital zu schlagen. Defensiv stand man aber bombensicher, sodass man sich nie wirklich Sorgen um den Sieg machen musste.

Der erste „Dreier“ war damit geschafft und als einziges Team der Liga haben die Nisoboys defensiv noch eine weiße Weste. Allerdings muss man sich auch eingestehen, dass man durchaus höher hätte gewinnen können und dass es mit dieser Chancenverwertung gegen den FC Oberstdorf diesen Samstag sehr schwer wird.