27.07.2018

SG Niedersont./Martinszell - SV Krugzell 3:1

Eigentor (25.min) (Vorlage: Özcan Kemal)
 Herz Michael (60.min) (Vorlage: Ludwig Michael)
 Peter Helmut (62.min) (Vorlage: Häring Tai)

Bei sonnigen und hochsommerlichen Tempersturen empfing die Ü30-Mannschaft der SG Niedersonthfoen/Martinszell am letzten Spieltag vor der Sommerpause den SV Krugzell. Auf Grund dessen, dass bereits die vergangenen beiden Spiel wegen Personalengpass leider abgesagt werden musste, wollte man das Spiel umbedingt durchziehen. Aber auch diesmal war der Kader mit zum Schluss zwei Auswechselspielern eher eng besetzt.

Aber nun zum Spiel - Nachdem die letzten Spiele gegen den SV Krugzell entweder unendschieden oder mit einem knappen Sieg endeten, wollte die Heimelf courangiert von Beginn an agieren. Gegen die immer tiefsinkende Sonne, war es trotz viel Ballbesitz in der ersten Halbzeit - man einigte sich auf 2 * 35 Minuten - schwer eine Lücke in der Defensive zu finden. Die langen Bälle aus der Defensive fanden oft nicht ihr Ziel und das Spiel durch die Mitte endete meist an einem letzten Verteidigerbein - gleichzeitig war die Gastmannschaft durch ihr Konterspiel gefährlich, aber bis auf ein, zwei Schüsse knapp neben das Tor der Heimelf auch nicht zwingend genug. Trozdem ging die SG durch einen Kopfballeigentor nach Flanke von der rechten Seite in Führung. So auch der Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff merkte man beiden Mannschaften deutlich an, dass der Platz nun vollendenst im Schatten lag und das Tempo zunahm. Die Heimelf hatte nun mehr vom Spiel und versuchte sich nun entweder durch Kombinationsspiel oder durch Abschlüsse aus der Distanz, oder durch Standards einen zweiten Treffer zu erarbeiten. Freistehend köpfte Michael Herz den Ball direkt auf den Torwart, oder man scheiterte aus der Distanz. Auch die beiden Freistöße um den 16-ner von Zeller und Özcan getreten, fanden nicht ihr Ziel ins Netz. Aber in der 60.Minute konnte Peter Helmut nach Doppelpass mit Tai Häring mit links ins kurze obere Eck zum 2:0 einschießen. Nur zwei Zeigerminuten später erhöhte Michael Herz nach Zuspiel von Michael Ludwig und Sollolauf zum 3:0. Im Anschluss versäumte man es, wie fast die komplette zwei Halbzeit, sich gestaffelt und organisiert im zentralen Mittelfeld zu präsentieren, sodass den Gäste der Ehrentreffer zum 1:3 mit dem Schlusspfiff gelang.

Fazit: verdienter Heimerfolg trotz einiger Ausfälle und Absagen - ruhiges Spiel mit wenigen Fouls - Läuferisch kann im Mitelfeld noch zugelegt werden.