13.10.2007

TSV Oberstaufen - SG Niedersont./Martinszell 1:0

Schönfelder Felix (53.min)
 Grath Fabian (71.min)

Pünktlich um 15 Uhr konnte die Partie in der Oberstaufener Arena angepfiffen werden. Die Mannschaft von Klaus Engstler startete mit einer kleinen Veränderung zur Vorwoche, für den erkrankten Thomas Denz rutschte Felix Schönfelder in die Startaufstellung. Die Niso-Kicker konnten sich in den ersten 45 Minuten einen kleinen Feldvorteil verschaffen und hätten durch gute Chancen von Felix Schönfelder (18.Minute) und Willi Frisch (34.Minute) in Führung gehen können. Doch bis zur Pause hieß es 0:0.

Nach Wiederanpfiff ging Sebi Aufter verletzungsbedingt vom Platz und wurde durch Timo Wiedemann ersetzt, der wie jede Woche sofort Bindung zum Spiel fand. Doch alle Versuche der Nisos blieben ohne Erfolg und so kam es wie es beim Fußball meistens läuft, Oberstaufen konterte in der 78. Minute mustergültig zum 1:0. Selbst die Einwechslung von Konrad Kirchbihler konnte die Wende nicht mehr herbeiführen.

Die Niso-Boys verloren eine eher plätschernde Partie mit 1:0. Zum letzten Spiel der Hinrunde sollte noch einmal ein Sieg eingefahren werden, denn momentan steht der SSV Niedersonthofen wieder auf einem Abstiegsplatz.

Herzlichen Dank gilt natürlich wieder den mitgereisten Fans, die die Mannschaft lautstark unterstützten… an Euch lag´s definitiv nicht.