19.05.2018

SG Niedersont./Martinszell - SSV Wildpoldsried 2:0

Linder Dominik (10.min) (Vorlage: Dapp Thomas)
 Durach Kilian (81.min) (Vorlage: Linder Dominik)

Linder Dominik (88.min)

Platz 8 in der Tabelle festigte die SG Niedersonthofen/Martinszell im Heimspiel gegen Tabellennachbar SSV Wildpoldsried. Beflügelt vom Neuzugang Marcel "Celli" Becker zeigten die Nisoboys auch spielerisch eine gute Leistung, kamen gerade in der ersten Halbzeit fast ohne lange Bälle aus und spielten kontrolliert von hinten raus. Dominik Linder bewies bei seinem Treffer der Kategorie "Tor de Monats" Auge und schoss trotz guter Anspielmöglichkeit den Ball aus etwa 40 Metern über den viel zu weit vor dem Tor stehenden Gästekeeper ins Netz.
In Halbzeit 2 ließ man zwar spielerisch etwas nach, doch dank Defensive und Torwart in Bestmarke musste ein Gegentreffer nie wirklich befürchtet werden. "Legende" Linder wurde 10 Minuten vor Schluss im Strafraum gefällt, sodass Kili Durach eiskalt vom Punkt alles klar machen konnte. Der kartenfreudige Referee sorgte mit 2 Platzverweisen zum Ende noch für mehr Übersichtlichkeit auf dem Platz, was aber nur eine Randnotiz blieb.