09.05.2018

FC Oberstdorf - SG Niedersont./Martinszell 2:0

Zu einem Nachholspiel am Vorabend des Vatertags ging es für die SG Niedersonthofen/Martinszell auf Auswärtsfahrt nach Oberstdorf. Die Gastgeber gingen mit einem 4-Siege-Rückenwind, die Nisoboys mit einem 3-Niederlagen-Rucksack ins Spiel. Der Tabellenfünfte legte auch gleich los wie die Feuerwehr und hatte bereits einige Hochkaräter liegen gelassen, bis es schließlich in der 11. Minuten per Freistoß einschlug. Wohl im Vertrauen auf ihre 4 Spiele unbezwungene Defensive nahm der FCO den Fuß etwas vom Gas, sodass die Nisos besser ins Spiel kamen und immer ansehnlicher kombinierten. Trotzdem hätte den Hausherren nach etwa einer halben Stunde eigentlich ein Strafstoß zugesprochen werden müssen, als Keeper Ferdi Leimgruber im Herauslaufen etwas zu spät kam und seinen Gegenspieler abräumte. Der Pfiff des Referees blieb jedoch aus, im Gegenzug verwehrte allerdings Maxi Gebhart ein vermeintlich reguläres Tor durch einen Abseitspfiff die Anerkennung.
In Halbzeit 2 übernahmen die Jungs von Klaus Wegmann endgültig das Kommando, die Mannen aus dem Oybelestadion setzten nur noch sporadische Konter. Dennoch wollte der Ausgleich nicht gelingen, da bei den wenigen Gelegenheiten, die die Hintermannschaft zuließ, Torwart Micheel auf dem Posten war. Nach einer eigenen Ecke kassierte man dann noch durch einen Konter und einen Mesch-Lupfer das 2:0, wodurch die Partie 3 Minuten vor dem Ende entschieden war.
Zwar konnte man nichts Zählbares aus Oberstdorf entführen und auch die Negativserie nicht durchbrechen, spielerisch hatte man aber abgesehen von der ersten Viertelstunde eine Reaktion auf die Leistungen der Vorwochen gezeigt.