02.05.2018

BSG Edelweiß Kempten - SG Niedersont./Martinszell 4:4

Gühlsdorf Stefan (10.min) (Vorlage: Herz Michael)
 Börsch Florian (25.min) (Vorlage: Zeller Tobias)
 Börsch Florian (50.min)
 Özcan Kemal (65.min) (Vorlage: Brekle Andreas)

Am Mittwochabend gastierte die AH Mannschaft der SG Niedersonthofen/Martinszell in Kempten bei der BSG Edelweiß. Nachdem man dort letztes Jahr gegen eine junge und spritzige Betriebsmannschaft verloren hatte, war die Einstellung dementsprechend motivierend.

So versuchte die Gastelf in den Anfangsminuten den Ball in den eigenen Reihen zu halten und sich weiter an den Rasen, welcher doch recht stumpf war, zu gewöhnen. In der 10.Spielminute konnte Michael Herz im 16-ner nur durch einen regelwidrigen Schupser in den Rücken gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß versenkte Stefan Gühlsdorff souverän. Danach entwickelte sich ein für beiden Seiten offensiv geführtes Spiel. Die Heimmannschaft konnte durch einen langen Ball in die Spitze die Gastmannschaft aushebeln und der Stürmer versenkte zum Ausgleich. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld lief die Niso-Elf in einen Konter und lag mit 2:1 zurück. Doch noch vor der Pause fiel der Ausgleich durch Florian Börsch, der den Ball mustergültig von der Grundlinie von Tobias Zeller serviert bekam. Der vorher im 1 gegen 1 am Torwart fast gescheitert wäre....

Nach der Pause ging es mit teilweise offenem Visier für beide Mannschaften weiter... den glücklicheren Beginn hatte die Heimelf, nachdem Martin Kugler allein in der eigenen Box per Pressschlag den Ball an den Stürmer verlor und dieser sich die Chance nicht entgegen ließ. Florian Börsch nutze einen Fehler in der Gästeabwehr zum wiederholten Ausgleich. Aber nach einem Konter lag man leider wieder zurück. Doch in der Schlussviertelstunde konnte Kemal Özcan auf Zuspiel von Andreas Brekle eine seiner zahlreichen Chancen zum 4:4 nutzen. Dies bedeutete vor 2 mitgereisten Zuschauern aus Niedersonthofen und Oberdorf/Martinszell auch der Endstand.

Fazit: gegen eine junge, dynamische Truppe der BSG Edelweiss ein leistungsgerechtes Unentschieden. Bei einer konzentrierteren und im Abschluss konsequenteren Ausbeute wäre eventuell mehr drin gewesen.