29.10.2017

TSV Betzigau - SG Niedersont./Martinszell 4:2

Bayrhof Alex (13.min) (Vorlage: Bechteler Matthias)
 Siegl Thomas (56.min) (Vorlage: Kiesel Christoph)

Linder Dominik (38.min)
 Bayrhof Alex (60.min)
 Baldauf Severin (76.min)

Bei Regen und kaltem Wind ging es für die SG Niedersonthofen/Martinszell nach Betzigau. Obwohl der Tabellendritter zurzeit einen beachtlichen Lauf hat, wollte man zumindest mindestens einen Punkt entführen. Dementsprechend machte der Gastgeber von Anfang an ordentlich Druck, doch die Nisoboys hielten dagegen. Das 1:0 durch Sturmwaffe Rossmann in der 10. Minute konnte Alex Bayrhof mit einem Distanz-Traumtor drei Minuten später wieder ausgleichen. Bis zur Halbzeit hatte der Kreisliga-Absteiger zwar mehr vom Spiel, aber die Wegmann-Elf ließ wenig zu und so ging es mit dem 1:1 in die wärmende Kabine.

In der zweiten Halbzeit konnte Kevin Kühnel mit einer Glanzparade gegen Tobias Rossmann den Rückstand zunächst noch verhindern, doch in Minute 54 führte eine der vielen Betzigauer Standards doch zum 2:1. Nach einer (möglicherweise leicht verwehten) Ecke sahen Abwehr und Torwart nicht allzu gut aus und so konnte Mittelfeldspieler Klement ungehindert einnicken. Dieses Mal benötigte die SG nur 2 Minuten für die Antwort: Von Christoph Kiesel geschickt lief Thomas Siegel von links aufs Tor und hämmerte den Ball mit dem linken Fuß zum 2:2 ins kurze Eck. Der TSV schraubte nun noch einmal an der Tempo-Schraube und setzte die Nisos noch stärker unter Druck, doch diese hielten dagegen und wären beinahe mit dem Führungstreffer belohnt worden. Bei einem Mayr-Freistoß von der Mittellinie verschätzte sich Keeper Jakobi total, der Ball sprang über ihn hinweg, allerdings nur ans Lattenkreuz. Als der souveräne Schiedsrichter Becker bereits die letzten Minuten angezeigt hatte und die Nisoboys das Ein-Punkt-Ziel bereits vor Augen hatten, mussten sie doch noch den entscheidenden Wirkungstreffer hinnehmen. Nach einem Einwurf konnte Rossmann von mehreren Männern verfolgt das Leder auf den einschussbereiten Michalski querlegen, dieser versenkte es flach, noch abgefälscht und daher unhaltbar im Kasten. Da die Wegmann-Truppe nun nochmal alles nach vorne warf, fiel in der 93. Minute noch das 4:2, was aber nur noch eine Randnotiz war.

Ein enttäuschendes Ende, da man gegen starke Gastgeber leidenschaftlich dagegen gehalten hatte, weshalb ein Punkt durchaus verdient gewesen wäre. Auf der anderen Seite hatte sich aber auch Betzigau den Sieg erarbeitet. Diesen Sonntag geht es zum Rückrundenauftakt nach Haldenwang zum Tabellenführer.

Bilder zum Spiel gibt´s auf "fupa"