01.10.2007

FC Rettenberg - SG Niedersont./Martinszell 1:2

Wegmann Didi (09.min) (Vorlage: Frisch Willi)
 Eigentor (24.min) (Vorlage: Frisch Willi)

Lutz Stefan (30.min)
 Greither Florian (43.min)
 Frisch Willi (50.min)
 Zeller Tobias (70.min)

Ganz nach dem Motto "Never change a winning Team", vertraute Klaus Engstler auf die Startelf des Wochenendes.
Von Beginn an standen die Niso-Kicker eng an ihren Gegenspielern und versuchte bereits die Rettenberger Angriffe frühzeitig zu unterbinden. Das Konzept ging voll auf und nach toller Kombination über die linke Seite konnte Kapitän Didi Wegmann, nach Vorlage von Willi Frisch zum 1:0 einnetzen. Nach der frühen Führung agierten die Engstler-Elf weiter forsch und eine direkte,flach hereingezogene Ecke von Willi Frisch bescherte das zwischenzeitlichen 2:0. Allerdings fiel kurz vor der Pause der Anschlusstreffer des FC Rettenberg, als ein Freistoss von Jörg abgefälscht im Tor landete. Mit dieser knappen Führung ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit versuchten beide Mannschaften ein weiteres Tor zu erzielen, aber es blieb beim 2:1. Die Rettenberger versuchten alles, aber die Niso-Boys kämpften und ackerten vorbildlich und so sprang der dritte Sieg heraus. Aktuell steht die Mannschaft auf dem neuten Tabellenplatz und trifft am kommenden Sonntag zuhause auf den Tabellennachbarn aus Altusried.

Ein ganz grosses Lob geht wieder an die treuen Fans - es war schön Euch im Rücken zu haben!!