16.09.2012

SG Niedersont./Martinszell - TSV Kimratshofen 3:3

Frisch Willi (26.min) (Vorlage: Baldauf Severin)
 Denz Thomas (34.min) (Vorlage: Baldauf Severin)
 Schönfelder Felix (66.min) (Vorlage: Mayr Lukas)

Denz Thomas (57.min)
 Siegl Thomas (89.min)

Am gestrigen Sonntag empfing die SG Niedersonthofen/Martinszell den TSV Kimratshofen. Nach dem Sieg in Oberstdorf wollten die Spieler um Trainer Bernd Segger unbedingt nachlegen un den nächsten 3er auf dem Punktekonto verbuchen.

Die Niso-Boys begannen gut und nahmen sofort das Zepter in die Hand. Die Gäste standen sehr tief und lauerten auf Konter. Der erste Vorstoß in den 16er bedeutet auch gleichzeitig das 1:0 für die Gäste. Der gegnerische Stürmer schirmte den Ball gegen drei Verteidiger im Fünfmeterraum ab und versenkte den Ball anschliessend aus der Drehung unhaltbar für Keeper Christian Roth. Doch die Segger-Elf ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte weiter konzentriert nach vorne. In der 26. Minute dann endlich die Belohnung, nachdem zuvor schon mehrere Chancen ausgelassen wurden. Willi Frisch kam nach einem groben Abwehrfehler an den Ball und versenkte den Ball aus spitzem Winkel zum mehr als verdienten 1:1. Acht Minuten später schraubte sich "Thomas Table Denz" nach einer Ecke von Sevi Baldauf nach oben und köpfte den Ball lehrbuchmäßig in den Winkel. Man hatte das Spiel gedreht und mit einer 2:1 Führung ginge es auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit war weitgehend eine Kopie der ersten 45 Minuten. Die Gäste konnten gegen die gut und kompakt stehende Heimelf nur lange Bälle schlagen und erspielten sich eigentlich keine Torchancen. Trotzdem musste man das unverdiente 2:2 hinnehmen. Doch wieder kam die SG zurück und Felix Schönfelder erzielte in der 66. Minute nach Flanke von Lukas Mayr das 3:2. Kimratshofen machte nun etwas auf und es boten sich Chancen im Minutentakt. Doch der gegnerische Torhüter war an diesem Tag in der Form seines Lebens und parierte gute Schüsse von Schönfelder, Bayrhof und Paljic. So versäumte man es den Sack zuzumachen und kassierte in der 82. Minute nach einem Fehlpass vom eingewechselten Walser den für die Gäste höchst schmeichelhaften Treffer zum 3:3 Endstand.

Ein großes Dankeschön an die zahlreichen Fans für eure Unterstützung. Nächste Woche steht schon das nächste Heimspiel auf dem Programm. Anpfiff gegen den SV Lenzfried 15:00 Uhr; Anpfiff der zweiten Mannschaften 13:15 Uhr.