15.10.2017

SSV Wildpoldsried - SG Niedersont./Martinszell 2:1

Linder Dominik (87.min) (Vorlage: Kiesel Christoph)

Jäck Robert (60.min)
 Kaps Dominik (70.min)

Vergangenen Sonntag misslang der Versuch, nach zwei Siegen in Folge gegen Tabellennachbarn Wildpoldsried den dritten nachzulegen. Der Plan, tief zu stehen, den Gegner kommen zu lassen und dann zu kontern, ging nicht auf. Während die Nisoboys viel zu passiv agierten, ließ der SSV den Ball durch die eigenen Reihen laufen, legte sich den Gegner zurecht und setzte dann immer wieder Nadelstiche. So ging es völlig zu Recht mit einem 2:0-Rückstand in die Nobelkabinen. Im zweiten Spielabschnitt griff die SG nun früher an, stand insgesamt höher und kam so besser ins Spiel. Als der eingewechselte Dominik Linder in der 87. Minute nach einem langen Ball von Kapitän Kiesel das 2:1 erzielte, wurde es noch einmal spannend und hitzig. Der Ausgleich gelang jedoch nicht mehr, auch weil man für den Anschlusstreffer einfach viel zu lang gebraucht hatte.

Eine aufgrund der ersten Halbzeit verdiente Niederlage. Nächsten Samstag müssen die Nisoboys eine ganz andere Leistung an den Tag legen, damit in Niedersonthofen gegen den Tabellenzweiten Kottern 2 etwas Zählbares ergattert werden kann.