10.09.2017

TSV Heising - SG Niedersont./Martinszell 1:1

Siegl Thomas (31.min) (Vorlage: Dapp Thomas)

Wölbert Simon (86.min)

Vergangenen Sonntag ging es für die SG Niedersonthofen/Martinszell zum Auswärtsspiel nach Heising, ein Duell, das auch deswegen interessant war, da die Trainer beider Mannschaften in früheren Tagen bereits Trainer der jeweils anderen Mannschaft waren.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und beherrschten mit Engstler´schem Ballbesitzfußball die Partie. Zwingende Chancen sprangen dabei zwar nicht heraus, doch nach 12 Minuten schoss Peter Mair bei einem Klärungsversuch im Sechzehner seinen Gegenspieler an, von wo aus der Ball unhaltbar ins Eck von Kühnels Kasten kullerte. Nach einer halben Stunde konnten die Nisoboys dieses Malheur mit der ersten Chance aber wieder ausbügeln: Dominik Linder, der früh für Thomas Dapp wegen Problemen mit dem Schuhwerk eingewechselt worden war, setzte den an der Strafraumgrenze völlig freien Thommi Siegl in Szene, dieser behielt allein vor dem Torwart die Ruhe und schob mit links zum 1:1 ein, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Auch der Start in die zweite Halbzeit gelang dem TSV besser, einige Male brannte es bedrohlich vor Kevin Kühnel, wirklich geprüft wurde er dennoch nicht. Nachdem dieser Drangphase kein Tor entsprang, ließen die Gastgeber etwas nach und so gehörten die letzten 20 Minuten der SG. Da gute Chancen z.B. durch Stefan Still und den zurückgekehrten Thomas Dapp, der vor dem Tor zu uneigennützig agierte, liegen gelassen wurden, wollte der „lucky punch“ nicht gelingen. Auf der anderen Seite ließ Heising kurz vor dem Schlusspfiff die vielleicht größte Chance des Spiels liegen, sodass man mit dem Punkt zufrieden sein konnte/musste.

Gegen schlagbare Heisinger wäre es an diesem Tag also durchaus auch möglich gewesen, 3 Punkte aus dem Moos-Stadion zu entführen, aber immerhin blieb man das vierte Spiel in Folge ungeschlagen und hielt den bisher sieglosen TSV auf Distanz. Nächsten Freitag geht es zuhause gegen die DJK Seifriedsberg.