05.09.2017

TSV Sulzberg - SG Niedersont./Martinszell 3:3

Abend Andreas (11.min) (Vorlage: Maderholz Fabian)
 Dapp Thomas (70.min) (Vorlage: Bechteler Matthias)
 Siegl Thomas (90.min) (Vorlage: Bechteler Matthias)

Linder Dominik (23.min)
 Jäck Robert (69.min)

Nach dem andauernden Regen vergangenes Wochenende ging es für die SG erst am Dienstag zum Auswärtsspiel nach Sulzberg. Die Nisoboys traten nach zwei Siegen am Stück mit breiter Brust auf und überrumpelten die Gastgeber in der Anfangsphase mit temporeichem One-Touch-Fußball nach Balleroberung, was nach 11 Minuten mit dem 0:1 durch Andi Abend belohnt wurde. Nach langem Ball von Rechtsverteidiger Maderholz lief er allein auf den Torwart zu, ließ um der Schönheit willen noch einen heraneilenden Abwehrspieler aussteigen und vollendete dann ganz sæve ins Kreuzeck. Im Anschluss kam der TSV besser ins Spiel, dominierte mit viel Ballbesitz, zu halten bekam Keeper Kühnel aber dennoch nichts, da Torabschlüsse nicht aufs Tor kamen. Auch beim Ausgleich nach 37 Minuten war nichts zu halten, als Spielertrainer Schöll nach flacher, scharfer Hereingabe von der Seite den Ball aus kürzester Distanz über die Linie bugsierte. Kurz vor dem Pausenpfiff wäre die SG durch einen von Kiesel und Dapp schulbuchmäßig inszenierten Konter wiederum beinahe in Führung gegangen, Kapitän Kiesel scheiterte aber am Pfosten.

Auch nach der Pause stellte die Elf vom Öschlesee unter Beweis, warum sie in der Saison bis dato noch ohne Punktverlust waren (hups, Spoiler). Die Nisoboys stemmten sich jedoch dagegen und lauerten auf ihre Chance. Diese kam 20 Minuten vor Schluss, Matthias Bechteler schickte Thomas “Dodo“ Dapp Richtung Tor und Nisos Topstürmer netzte dort angekommen mit der linken Picke eiskalt ein. Das Wegmann-Team wollte sich die Butter nun kein zweites Mal vom Brot nehmen lassen und versuchte das 1:2 über die Zeit zu retten. Zweimal wurde es dabei noch von “Katze “ Kevin Kühnel gerettet, in Minute 84 musste er nach ungestümem Einsatz von C.K. im Sechzehner und dem darauffolgenden Strafstoß dann doch hinter sich greifen. Der TSV ließ es damit nicht auf sich bewenden und drängte wie wild auf einen weiteren Torerfolg, was auch gelingen sollte. In der 88. Minute war es erneut Spielertrainer Schöll, der nach einer Flanke zum 3:2 einnickte. Die Nisoboys bäumten sich aber ein letztes Mal auf und nach einem unnötigen Mecker-Platzverweis und einer unclever ausgespielten Ecke durch die Gastgeber, erarbeiteten sie sich einen finalen Eckball. Dieser wurde zwar zunächst von einem Verteidiger geklärt, doch Matthias “Bechde“ Bechteler nahm den Abpraller mit links mit vollem Risiko und sah die Kugel schon zu seinem ersten Pflichtspieltor seiner Karriere in die gegnerischen Maschen segeln, da demonstrierte Torjäger Schöll auch seine Torhüterqualitäten und fischte den Ball beidhändig aus dem Winkel. Die Folge war der zweite Platzverweis innerhalb weniger Minuten und Elfmeter. Dieser wurde von Thomas Siegl halb hoch ins linke Eck platziert, glücklicherweise allerdings so druckvoll, dass Torwart Link ihn nur noch knapp hinter die Latte ablenken konnte.

Nach relativ fairen 70 Minuten gipfelte die Partie also in einer vogelwilden Schlussphase, in der Schiedsrichter Rieger alle Hände voll zu tun hatte. Die Gastgeber hatten zwar deutlich mehr vom Spiel, die SG Niedersonthofen/Martinszell verdiente sich aber dank großer Moral ihren Punkt. Nächsten Sonntag geht´s zum Auswärtsspiel nach Heising.

Auch Fotograf Erwin Hafner hat wieder den Weg zu unserem Spiel gefunden und seine Bilder in der ->Galerie auf “all-in“ veröffentlicht.