08.08.2010

Stehle Marcus (75.min)

Frisch Willi (30.min)
 Schönfelder Felix (65.min)

Ab 15 Uhr standen sich nun die beiden ersten Mannschaften gegenüber und das Ziel von Spielertrainer Korhan Tarhan war natürlich mit einem 3er in die neue Spielzeit zu starten!

Weil der TSV Haldenwang das Spiel eigentlich auf Grund einer Party am Vorabend verschieben wollte, startete der Gastgeber hoch motiviert in die Partie und bereite den Niso Boys am Anfang die eine oder andere Schwierigkeit! In der Abwehr spielte die SG in einer Dreierkette, die sich am Anfang nicht als sehr sattelfest erwies und auch im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe der hart an der Grenze spielenden Haldenwanger nicht richtig angenommen!! Dafür konnte sich Michi Burger im Tor einige Male auszeichnen!

Als Mitte der ersten Halbzeit die SG besser in Spiel kam, ging man auch sofort in Führung! Marcus „ Miro“ Stehle konnte sich über die linke Seite durchsetzten und in die Mitte flanken, da warte Christopf „ Welpe“ Kiesel und verwandelt mit ein bisschen Glück zum 1-0 für die Niso- Boys!! Allerdings hätte man sich au nicht beschweren können wenn der Schiri den vorigen Zweikampf von Miro abgepfiffen hätte! Leider hielt die Führung nicht lange und es fiel postwendend der Ausgleich! Hier schaute die Abwehr wie auch Torwart Michi Burger nicht gut aus!!

Nun plätscherte das Spiel so vor sich hin als die Niso- Boys mit ihrem ersten schön und schnell gespielten Angriff erneut in Führung gingen!! Feliy „Gyne“ Schönfelder wurde aus dem Mittelfeld schön in Szene gesetzt und verwandelte mit links zum 2-1.
Das war auch der Halbzeitstand nach einer nicht berauschenden Leistung der Nisos!

In der zweiten Halbzeit wollte die SG gleich zeigen wer der Chef auf dem Platz ist, und so gelang Neuzugang Johannes „Bozi“ Botzenhardt sofort nach Wiederanpfiff das 3-1! Dieses mal waren die Vorlagengeber dieses schönen Tores Willi Frisch und Gyne Schönfelder! Auch die akrobatische Einlage vom Bozi beim Torjubel konnte sich sehen lassen!
In der Abwehr stand man nach der Umstellung auf die gewohnte Viererkette deutlich sicherer und Lukas Mayr machte als Aussenverteidiger eine gute Figur!

Trotzdem musste man nach einem überflüssigen Freistoß den Anschlußtreffer zum 3-2 hinnehmen! Aber die Niso- Boys spielten ruhig weiter und konnten ein paar Minuten später durch Miro Stehle den alten Abstand wieder herstellen! Miro behielt allein vor dem Tor cool die Nerven und schob locker zum 4-2 ein!
Jetzt ließ die SG nichts mehr anbrennen und fuhr den ersten 3er sicher nach Hause!! Gyne Schönfelder hätte bei zwei Alleingängen die Führung sogar noch ausbauen können bzw. müssen! Und Sturmkollege Bozi hatte noch Glück das der Schiri bei seinem Foul nur die Gelbe Karte zückte!

Alles in allem war es ein verdienter Erfolg gegen unbequem spielende Haldenwanger aber die Jungs vom Beach müssen sich sicherlich steigern, um auch in der nächsten Partie als Sieger den Platz zu verlassen!

Ein Dank gilt noch den den Fans die den Weg nach Haldenwang gefunden haben!! Auf eure Unterstützung bauen wir auch beim nächsten Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr gegen den TSV Kottern 2.