19.08.2017

TV Hindelang - SG Niedersont./Martinszell 2:5

Jäck Robert (32.min) (Vorlage: Siegl Thomas)
 Jäck Robert (55.min) (Vorlage: Abend Andreas)
 Still Stefan (72.min) (Vorlage: Abend Andreas)
 Still Stefan (78.min) (Vorlage: Siegl Thomas)
 Dapp Thomas (82.min) (Vorlage: Köberle Christian)

Mair Peter (65.min)
 Linder Dominik (68.min)

Nach dem Fehlstart gegen Haldenwang ging es für die Nisoboys ins Ostrachtal auf Punktejagd. Von Beginn an war man mit deutlich verbesserter Präsenz und Körpersprache auf dem Platz. Dementsprechend verdient konnte zur Halbzeit eine 1:0-Führung verbucht werden. Dieser Treffer verdient besondere Erwähnung, da Robert Jäck einen Eckball mit dem rechten Fuß volley volles Risio unter die Latte schweißte. Dieses Tor, das sonst nur die Robbens dieser Welt erzielen, dürfte im Januar mit 11 anderen noch einmal in der ARD zu bewundern sein.

Auch Halbzeit 2 begann positiv für den SSV/ASV: Einen Freistoß aus dem Halbfeld schlug Andi Abend nicht wie erwartet hoch auf den Sechzehner, sondern schickte Rechtsaußen Robi Jäck flach Richtung Grundlinie, dieser wollte Flanke, der Ball wurde dabei aber unhaltbar ins lange Eck zum 0:2 abgefälscht. Die Freude über die nun komfortable Führung währte aber nur 8 Minuten, ehe Tijan Joof, per Doppelpass selbst eingeleitet, den 1:2 Anschlusstreffer markierte. 9 Minuten später konnte Stefan Still dies mit einem schulbuchmäßigen Kopfball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum 1:3 korrigieren. Diese Mal währte die Freude nur 2 Minuten: Ein Fernschuss von Tijan Joof wurde von Lukas Mayr unhaltbar für Kevin Kühnel zum 2:3 abgefälscht. Edeljoker Still ließ dies allerdings nicht auf sich sitzen und erzielte erneut nach einem Freistoß, dieses Mal mit dem Fuß, das 2:4. Der Widerstand des TVH war nun gebrochen, sodass durch Stürmer Thomas Dapp der Spielstand noch auf 2:5 in die Höhe geschraubt werden konnte, wobei ein 3-Tore-Vorsprung am Ende des Tages etwas zu hoch war, der Sieg ging aber völlig in Ordnung.