22.04.2017

SG Niedersont./Martinszell - FC Rettenberg 0:1

Bayrhof Alex (90.min)

"Wenn man keine Tore macht, ist's ganz schwer, ein Spiel zu gewinnen."  Reinhold Franz

Die nächste schmerzliche Niederlage musste die SG Niedersonthofen/Martinszell beim Heimspiel gegen den FC Rettenberg hinnehmen. Wie schon in den beiden vergangenen Spielen hätte man zur Halbzeit (klar) führen müssen, beispielsweise ging man drei Mal allein aufs gegnerische Tor zu, doch Torwart, herbeieilende Verteidiger und das Geläuf verhinderten einen erfolgreichen Abschluss.

Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte dann eine Demonstration an Effizienz des FCR: Einen etwas zu kurzen Abschlag fingen sie an der Mittellinie ab und schickten Markus Roth auf die Reise, der plötzlich unbedrängt auf Nisos Innenverteidung zulief und den Ball auf A-Jugend-Spieler Markus Trunzer querlegte, der Michael Borneck keine Chance ließ und den Ball zum 0:1 in die Maschen haute. Die Gäste schränkten ihre Offensivbemühungen nun noch stärker ein, die Nisoboys rannten an und hatten wiederum zahlreiche Torchancen. Doch erneut fehlte die Kaltschnäuzigkeit, man scheiterte an der Latte, an der vielbeinigen Abwehr und am auf der Linie überragenden Marcus „A7“ Aßfalg. So stand man am Ende mit einer bitteren 0:1 Niederlage und leeren Händen da.

Trotz erst einem Punkt aus den ersten vier Spielen im Frühling steht die SG nach wie vor über dem Strich. Damit sich dies nicht ändert, sollte man allerdings am kommenden Sonntag in Seifriedsberg dringend anfangen, Tore zu schießen.