15.04.2017

Linder Dominik (54.min)
 Jäck Robert (70.min)
 Bayrhof Alex (87.min)

Zu Gast beim Tabellendritten FC Oberstdorf war die SG Niedersonthofen/Martinszell vor allem in der ersten Hälfte mindestens ebenbürtig. Die Gastgeber hatten es vor allem ihrem Schlussmann zu verdanken, der einen perfekten Kopfball von Dodo Dapp und auch den Nachschuss von Alex Bayrhof grandios parierte, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Aber auch Michael Borneck hielt mit einer Glanztat wenig später für sein Team die Null. Nach 60 Minuten war aber auch er machtlos: Nach einer Flanke von links in den Rücken der Abwehr vollendete Torjäger Mesch sehenswert per Seitfallzieher zum 1:0. Der FCO verwaltete nun durch eine massierte Defensive und regelmäßige Unterbrechungen des Spielflusses das Ergebnis. Die Nisoboys versuchten zwar noch einmal alles, Coach Gebhart stellte gegen Ende des Spiels sogar noch von einem 4-5-1 auf ein 3-5-2 um, was Oberstdorf jedoch den Raum zum vorentscheidenden 2:0 bot.

Nächsten Samstag geht es in Oberdorf ins Derby gegen den FC Rettenberg, bei dem man den ersten Dreier im Jahr 2017 dringend gebrauchen kann. Anpfiff ist um 15 Uhr 30, die 2. Mannschaften duellieren sich ab 13 Uhr 30.