08.04.2017

SG Niedersont./Martinszell - SSV Wildpoldsried 1:2

Linder Dominik (5.min) (Vorlage: Bayrhof Alex)

Bayrhof Alex (44.min)
 Walser Michael (90.min)
 Jäck Robert (94.min)
 Borneck Michael (95.min)

Vergangenen Samstag ging es für die SG gegen den direkten Konkurrenten aus Wildpoldsried. Bereits nach fünf Minuten konnte man durch Dominik Linner in Führung gehen. Nach einem Freistoß von Alex Bayrhof aus dem Halbfeld schädelte Nisos Leuchtturm den Ball ins lange Eck und brachte sein Team vermeintlich auf die Siegerstraße. Doch in der Folge gingen die Nisoboys fahrlässig mit ihren Chancen um. Linder, Jäck, Dapp und Co scheiterten mal am gegnerischen Keeper und gegnerischen Beinen, mal am eigenen Unvermögen. Aufgrund eines Zauberfreistoßes von Marius Lipp in Minute 16 ging es somit nur mit einem 1:1 in die Pause.

In Halbzeit 2 waren die Gäste dann besser im Spiel, die Jungs von Coach Gebhart konnten sich nicht mehr das Chancenplus der ersten Halbzeit erspielen. Obwohl man hinten gut stand, bekam man getreu der alten Fußballweisheit „Wer sie vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein“ in der Nachspielzeit durch einen unhaltbar abgefälschten Fernschuss das 1:2 eingeschenkt.

Eine bittere Niederlage, da es nicht gelang, die eigene Überlegenheit in Tore umzumünzen, wodurch man sich Luft im Abstiegskampf hätte verschaffen können.