20.11.2016

SG Waltenhofen-Hegge - SG Niedersont./Martinszell 1:2

Bayrhof Alex (14.min) (Vorlage: Messmang Stefan)
 Willner Andreas (52.min) (Vorlage: Haser Philipp)

Borneck Michael (42.min)
 Mayr Lukas (64.min)
 Willner Andreas (89.min)

"Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann." Jürgen Klinsmann nach de Derbysieg

Vergangenen Sonntag ging es für die Nisoboys zum Auswärtsspiel nach Waltenhofen. Es handelte sich dabei nicht nur um das prestigeträchtige Gemeindederby, sondern aufgrund der engen Tabellensituation auch um ein 6-Punkte-Spiel. Nach dem Spiel der Zweiten um 10 Uhr und einer kohlehydratreichen Stärkung im "Hasen" ging es um 14 Uhr endlich los.
Die Nisoboys kamen deutlich besser in die Partie. Bereits nach 14 Minuten konnte nach einer Kombination über Borneck, Mayr, Jäck, Diagonalball auf Bayrhof, Messmang und erneut Bayrhof als Vollstrecker das 1:0 erzielt werden. Die Gastgeber hingegen, die meist wirkungslos mit langen Bällen operierten, fanden kaum ein Durchkommen. Nur in einer Situation konnte ein Waltenhofener fast ungestört durchs Mittelfeld marschieren und seinen Rechtsaußen in Szene setzen, doch Torwart Borneck parierte mit einer Glanztat. Auch bei einigen brenzligen Standards war Nisos Goalie zur Stelle.
In Halbzeit zwei wurden mit Fortschreiten der Zeit die Räume für Konter immer größer. Einen solchen trug "Messi" Messmang nach vorn, legte quer auf Philip Haser, der bereits hätte abschließen können, jedoch abermals auf Andi Willner querlegte, welcher das Leder eiskalt in die Maschen drosch. In der Folge gelang es dann nicht mehr derart ansehnlich und erfolgreich, die Konter zu fahren, sodass das Spiel weiterhin offenblieb. Für einen Augenschmaus sorgte in dieser Phase Philip Haser mit einem lehrbuchmäßigen Fallrückzieher im Mittelfeld vor den Augen der Zuschauer. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang dem Gemeinderivalen durch einen Freistoß aus dem Halbfeld, der 7 Meter vor dem Tor abseitsverdächtig mit dem Fuß verlängert wurde, der Anschlusstreffer. Nun kam natürlich noch einmal Hektik auf, vor allem nach Ecken war Waltenhofen-Hegge immer wieder gefährlich. Wirklich gefordert wurde Torwart Borneck zwar nicht mehr, doch in solchen Drangphasen kann immer mal ein Ball reinrutschen. Doch hier hatten die Nisoboys auch das Quentchen Glück und so konnte der so wichtige Dreier vom Rohrer Platz entführt werden.
Obwohl die SG N/M nur 3 Punkte Vorsprung auf die SG W/H hat, befindet sie sich nun auf Platz 8, während der geschlagene Gegner mit Relegationsplatz 13 Vorlieb muss. Im nächsten Spiel geht es in Niedersonthofen gegen Haldenwang darum, sich ein beruhigendes Polster für die Winterpause zu erarbeiten.

P.S. Bilder zum Spiel gibt´s auf "all-in"