10.08.2008

Lutz Stefan (54.min)
 Zeller Tobias (60.min)
 Frisch Willi (82.min)

Am vergangenen Samstag begann endlich die neue Saison 2008-2009 in der Kreisklasse Oberallgäu und die Mannschaften der Spielgemeinschaft Niedersonthofen/Martinszell gastierte beim TSV Altusried.

Das Spiel der Reserven war ein ordentliches und die Moral der Mannschaft stimmt. Denn nachdem man zur Pause mit 0:2 Rückstand in die Kabinen ging, entwickelte die Truppe von Hans Roth in der zweiten Hälfte mehr Elan und Christian Möller und Robert Hummel, mit einem sehenswerten 20-Meter-in-den-Winkel-Hammer konnten den Ausgleich erzwingen, doch musste man noch den Siegtreffer der Hausherren hinnehmen! Ein Dank geht an die beiden AH-ler Andreas Brekle und Marcus Zeh, die in der Reserve aushalfen!

Danach folgte der langersehnte Auftritt der ersten Mannschaften um endlich einen leistungsbezogenen Test zu absolvieren und zu wissen, wo man steht! In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine offene Partie. Doch leider musste man nach einem langen Ball und einem Abwehrfehler das 0:1 hinnehmen. Doch die Mannschaft von Klaus Engstler spielte weiter nach vorne, doch zählbares kam leider nicht heraus!

Nach der Halbzeitpause erhöhte der TSV Altusried weiter den Druck und das defensive Mittelfeld kam nicht mehr richtig in Fahrt, so dass Libero Stefan Lutz immer öfter die Löcher im Mittelfeld stopfen musste, was die Heimmannschaft konsequent ausnutzte und in regelmäßigen Abständen Tore erzielten. So hieß es aus sich der Niso-Kicker zum Ende eine bittere Auftaktpleite hinzunehmen. Mit Sicherheit spiegelt das Ergebnis von 0:6 nicht den wahren Spielverlauf, doch schon fürs kommende Mittwochsspiel muss eine klare Leistungssteigerung her!!!