05.11.2016

TSV Sulzberg - SG Niedersont./Martinszell 3:1

Schönfelder Felix (21.min) (Vorlage: Kiesel Christoph)

Herz Stephan (66.min)
 Jäck Robert (76.min)

Bechteler Matthias (93.min)

"Ich find das immer so klugscheißermäßig mit vorangestellten Zitaten. Jeder Depp meint ja, nur weil er vornweg Oscar Wilde, Brecht oder Kafka zitiert, dann wird´s gleich Literatur, was er da verbricht." Marc Uwe Kling über die Spielberichte

Dieser Spielbericht wurde erst Wochen nach dem Spiel erstellt, also was ist hängengeblieben von diesem Match? Die Nisoboys spielten in der ersten Hälfte einen rechten Stiefel zusammen, liefen zu wenig, kombinierten zu wenig und gewannen zu wenig Zweikämpfe. Leider passte sich auch Keeper Borneck dem Niveau seiner Feldspieler an und begünstigte durch einen Patzer das 1:0. Wenig später konnte Felix "Gyne" Schönfelder per Abstauber nach einem Kiesel-Schuss zwar ausgleichen, dies brachte das Spiel jedoch nicht zum Kippen, stattdessen ging Sulzberg noch vor der Pause wieder in Führung. Dort wurde den Nisoboys dann der Kopf gewaschen, worauf sie im zweiten Spielabschnitt plötzlich eine viel bessere, spielerisch ansprechende Leistung zeigten. Leider war dies nicht von Erfolg gekrönt und durch das 3:1 10 Minuten vor dem Ende war das Spiel entschieden. So verlor man ein 6-Punkte-Spiel gegen schlagbare Sulzberger, weil man die erste Hälfte vergurkte. 2 Wochen später machte man dies in Waltenhofen zum Glück besser.