29.10.2016

SG Niedersont./Martinszell - FC Türk Gücü Immenstadt 12:0

Bayrhof Alex (12.min) (Vorlage: Mair Peter)
 Frisch Willi (17.min) (Vorlage: Schönfelder Felix)
 Kiesel Christoph (25.min) (Vorlage: Frisch Willi)
 Schönfelder Felix (33.min) (Vorlage: Mair Peter)
 Abend Andreas (35.min) (Vorlage: Kiesel David)
 Schönfelder Felix (42.min) (Vorlage: Bayrhof Alex)
 Schönfelder Felix (43.min) (Vorlage: Frisch Willi)
 Bayrhof Alex (45.min) (Vorlage: Still Stefan)
 Bechteler Matthias (54.min) (Vorlage: Kiesel Christoph)
 Frisch Willi (56.min) (Vorlage: Schönfelder Felix)
 Abend Andreas (62.min) (Vorlage: Frisch Willi)
 Still Stefan (64.min) (Vorlage: Abend Andreas)

Still Stefan (74.min)

„Wir können nicht mehr zulassen, dass uns unsere kleinlichen Konflikte aufzehren. Wir werden nicht schweigend in der Nacht untergehen. Wir werden nicht ohne zu kämpfen vergehen. Wir werden überleben. Wir werden weiterleben. Und danach feiern wir gemeinsam unser Oktoberfest.“ Thomas J. Whitmore kurz vor dem Spiel

In einem äußerst bizarren Spiel gelang der SG Niedersonthofen/Martinszell endlich wieder ein Sieg. Gegen die Gäste aus Immenstadt, die mit einem 11-köpfigen Rumpfkader, einem Trainer und null Zuschauern angereist waren, war relativ schnell klar, dass es nur um die Höhe des Sieges ging. Obwohl die Nisoboys einige Angriffe hätten besser ausspielen können, konnte das Ergebnis gegen einen nahezu wehrlosen Gegner zur Halbzeit bereits auf 8:0 hochgeschraubt werden.

Da immer wieder Spieler des FC ihren Einsatz vorzeitig beendeten, wurde das Toreschießen immer noch einfacher. Ab dem 12:0 stellten die Nisoboys ihre Angriffsbemühungen gar in reinen Ballbesitzfußball um. In der 75. Minute erbarmte sich schließlich Schiedsrichter Friesenegger und setzte dem grotesken Schauspiel ein Ende.

Es gab schon Siege, die größere Freude auslösten, aber so konnte man sich früher der von langer Hand geplanten 3. Halbzeit im Vereinsheim zuwenden.

Nächsten Samstag geht es für beide Mannschaften auf Auswärtsfahrt nach Sulzberg.