01.10.2016

FC Rettenberg - SG Niedersont./Martinszell 3:2

Bayrhof Alex (58.min) (Vorlage: Kiesel Christoph)
 Siegl Thomas (74.min) (Vorlage: Durach Kilian)

Siegl Thomas (63.min)
 Bayrhof Alex (67.min)

"Und jetzt zeig der Welt, dass du besser bist als Messi“ Joachim Löw zu Peter Mair, der für Stefan „Messi“ Messmang ins Team gerückt war.

Zum Auftakt des Doppelspieltags traf die SG Niedersonthofen/Martinszell auf den altbekannten Gegner aus Rettenberg. In Halbzeit 1 zeigten die Gäste vom Nisosee die bessere Speilanlage, hatten mehr Spielanteile, konnten diese Überlegenheit jedoch nicht in Tore ummünzen. In Halbzeit 2 ging es dann deutlich spetakulärer zu: Nach dem 1:0 der Gastgeber revanchierte sich Alex Bayrhof postwendend mit dem 1:1. Bei beiden Treffern machten die jeweiligen Keeper nicht die allerbeste Figur. Kaum angestoßen schlugen die Rettenberger einen langen Ball nach vorn, FCR-Flügelspieler Hold brachte mit seinem zweiten Treffer sein Team erneut in Front. Auch darauf hatten die Nisoboys in Form eines Kopfballtors von Thomas Siegl 10 Minuten später die passende Antwort. Den Schlusspunt setzte Jugendspieler Meitinger mit einem wuchtigen Kopfballtor nach einer Ecke zum 3:2-Endstand.
Letztendlich eine vermeidbare, ärgerliche Niederlage, da man zwar mindestens ebenbürtig, aber im Endeffekt nicht so clever war. Wenn man die Klasse halten will, sollte man aus solchen Spielen Punkte mitnehmen.