24.09.2016

SG Niedersont./Martinszell - FC Oberstdorf 0:1

Köberle Christian (63.min)
 Jäck Robert (76.min)

„Ich habe immer gehofft, dass er eines Tages zurückkehren wird.“ Hans Joachim-Watzke über Aushilfe Stefan Messmang.

Nach zwei Siegen in Folge ging es für die SG Niedersonthofen/Martinszell gegen den FC Oberstdorf, der vor dem Spiel mit 13 Punkten nur einen Punkt vor der SG stand. Vor heimischen Publikum wollte man an die starke Leistung des Heimsiegs gegen Heising anknüpfen.

Die Nisoboys kamen besser in die Partie, sodass sich der Großteil des Spiels in der Hälfte der Gäste abspielte. Die beste Chance in dieser Phase hatte Christoph Kiesel, der einen Kopfball knapp über´s gegnerische Tor setzte. In der Folge konnte der FCO das Match ausgeglichener gestalten. Nach 27 Minuten landete ein abgefälschter Schuss durch Zufall beim ansonsten kaltgestellten Torjäger Marcel Mesch, der dadurch plötzlich allein vor dem Tor stand und diesen Ball eiskalt flach im langen Eck versenkte. Bis zur Pause egalisierten sich die beiden Teams, sodass es kaum zu Torraumszenen kam und es mit 0:1 in die Kabine ging.

In Halbzeit zwei zeigte sich dem Publikum ein ähnliches Bild: Zwei Mannschaften auf Augenhöhe, die diszpliniert verteidigten und wenig zuließen. Die Nisoboys konnten aus dem Spiel heraus kaum nennenswerte Chancen kreieren und waren am ehesten noch durch Standards gefährlich. Hier verhinderte jedoch FCO-Keeper Micheel kurz vor dem Ende nach einem Kiesel-Kopfball den Ausgleich. So endete das Duell wie gewohnt mit einem Auswärtssieg. Um diese Tradition der letzten Jahre zu bewahren, wird man im Frühling aber alles daran setzen, sich in Oberstdorf zu revanchieren.

Am kommenden verlängerten Wochenende geht es für beide Mannschaften zuerst am Samstag nach Rettenberg und am Feiertag zuhause gegen Seifriedsberg um die Punkte.