18.09.2016

SSV Wildpoldsried - SG Niedersont./Martinszell 1:5

Mair Peter (15.min) (Vorlage: Bayrhof Alex)
 Kiesel Christoph (20.min) (Vorlage: Siegl Thomas)
 Abend Andreas (47.min)
 Jäck Robert (87.min) (Vorlage: Herrmann Tim)
 Bayrhof Alex (90.min) (Vorlage: Jäck Robert)

Durach Kilian (22.min)
 Jäck Marius (52.min)
 Siegl Thomas (43.min)

„Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.“ Mehmet Scholl über das 0:2 von Christoph Kiesel.

Nach dem 3:2-Erfolg gegen den TSV Heising wollte man den Schwung mitnehmen und in Wildpoldsried nachlegen. Die Nisoboys standen von Beginn an sicher und kombinierten sich in der ersten halben Stunde mehrmals sehenswert nach vorn. Der Führunstreffer fiel jedoch nach einem Bayrhof-Freistoß vom Sechzehnereck, den Peter Mair am kurzen Fünfereck ins lange Eck verlängerte. Bereits 5 Minuten später legte Thomas Siegl einen über links vorgetragenen Angriff im Sechzehner quer auf den nachgerückten Käpt´n Kiesel. Der nahm den Ball an, dann Maß und jagte in kompromisslos rechts oben ins Gehäuse. Im Anschluss verloren die Nisoboys etwas den Faden, nach Balleroberungen war das Leder oft viel zu schnell wieder weg. Der SSVW entwickelte trotzdem wenig Torgefahr, sodass es mit 0:2 in die Pause ging.

Nach Wiederanpfiff war die SG wieder deutlich präsenter. In Minute 47 eroberte der in dieser Phase überragende Andi „ÆVE“ Abend am gegnerischen Strafraum vom gegnerischen Innenverteidiger den Ball und versenkte diesen mit einem strammen Schuss im linken unteren Eck. (Den Jubel und weitere Bilder gibt´s auf "all-in")
An der Körpersprache der Gastgeber war bereits zu erkennen, dass das Spiel für sie gelaufen war. Da es der Offensive um Bayrhof, Jäck und Co jedoch nicht gelang, Angriffe konsequent zu Ende zu spielen, dümpelte die Partie nun eine halbe Stunde lang torlos vor sich hin. Da eine gewisse Inkonsequenz irgendwann auch von der Defensive Besitz ergriff, gelang Wildpoldsried 10 Minuten vor dem Ende noch der Ehrentreffer. Ein echtes Aufbäumen blieb dennoch aus. In der 87. Minute nutzte der ins Sturmzentrum gerückte Robert Jäck die sich nun bietenden Räume, ließ seinen Gegenspieler per „Bauerntrick“1 kurz hinter der Mittellinie stehen, ging allein aufs Tor zu und schob die Kugel eiskalt flach in die Maschen. Nach einem Foul an Robert Jäck konnte Alex Bayrhof sogar noch per Foulelfmeter auf 5:1 erhöhen.

Trotz ein, zwei Durchhänger ein verdienter Sieg gegen enttäuschende Wildpoldsrieder. Nächsten Samstag ist der FC Oberstdorf in Niso zu Gast. Die „1B“ empängt zuvor den TSV Blaichach.

1 Bauerntrick, der: einfacher, jedoch häufig wirkungsvoller Trick, bei dem man den Gegenspieler überwindet, indem man den Ball an der einen Seite vorbeilegt und an der anderen vorbei läuft. Der Bauerntrick ist beinahe so alt wie der Fußball selbst.