10.09.2016

SG Niedersont./Martinszell - TSV Heising 3:2

Bayrhof Alex (17.min) (Vorlage: Kiesel Christoph)
 Bayrhof Alex (51.min) (Vorlage: Siegl Thomas)
 Bayrhof Alex (87.min) (Vorlage: Schüssel Jonas)

Messmang Stefan (39.min)
 Jäck Robert (40.min)
 Bayrhof Alex (60.min)
 Mair Peter (74.min)

„Niemand hat es so sehr verdient wie ihr“ Joachim Löw über den Sieg der SG

Nach drei Spielen ohne Punkte wollte die SG Niedersonthofen/Martinszell endlich mal wieder etwas Zählbares erringen. Gegen Tabellenführer Heising stellte dies natürlich eine knifflige Aufgabe dar, auf der anderen Seite hatte man aber auch nicht wirklich was zu verlieren. Zudem schien durch die Rückkehr von Christoph Kiesel, Thomas Siegl, Thomas Dapp, Kilian Durach und Stefan Messmang endlich ein wenig Licht am Ende des Personalproblem-Tunnels.

Die Nisoboys waren von Anfang an mit der richtigen Einstellung und der nötigen Aggressivität im Spiel. Nach Balleroberung von Lukas Mayr vollendete Alex Bayrhof in der 17. Minute einen über die beiden „Sechser“ Andi Abend und Christoph Kiesel vorgetragenen Konter zum 1:0. Trotz starker Defensivleistung konnte diese Führung allerdings nicht ganz in die Pause gerettet werden. In der 40 Minute wurde der Linksaußen des TSV von Stefan Messmang im Strafraum am Torabschluss gehindert, am fälligen Strafstoß war Torwart Borneck zwar noch dran, konnte diesen aber nur ins Tor ablenken.

Auch in Halbzeit zwei waren die Gäste –ähnlich wie beim 3:1 Heimerfolg gegen Sulzberg- die spielerisch überlegene Mannschaft, die Elf von Trainer Gebhart hielt jedoch mit allem dagegen, was sie hatte. Bereits kurz nach der Pause flankte Thomas Siegl nach einem langen Diagonalball die Kugel von links in die Mitte, wo Thomas Dapp zunächst noch verpasste, Alex Bayrhof dann aber am zweiten Pfosten goldrichtig stand und mit rechts zum 2:1 einnetzte. In der Folge hatte der Tabellenführer zwar klar mehr Ballbesitz, die besseren Torchancen hatten jedoch die Jungs vom Nisosee. Robert Jäck und Alex Bayrhof ließen aber gute Gelegenheiten zur Vorentscheidung liegen. So dauerte es bis zur 87. Minute ehe Alex Bayrhof mit seinem dritten Tor an diesem Tage per traumhaftem Freistoß den Deckel drauf machte. Es gelang ihm dadurch zum ersten Mal im Trikot der SG, in einem Spiel mehr Tore zu schießen als im Abseits zu stehen. Der Anschlusstreffer des TSV in der Nachspielzeit sorgte noch eine letzte Minute für Hektik, letztendlich brannte aber nichts mehr an.

Mit 9 Punkten aus 6 Spielen sind die Aufsteiger aus Niedersonthofen nun absolut im Soll. Die nächsten Punkte soll es nächsten Sonntag in Wildpolzried geben.