08.09.2012

FC Oberstdorf - SG Niedersont./Martinszell 1:2

Paljic Sascha (20.min) (Vorlage: Frisch Willi)
 Siegl Thomas (72.min)

Nach der Niederlage vergangene Woche gegen Kleinweiler/Wengen, war beim Auswärtsspiel gegen den FC Oberstdorf Wiedergutmachung angesagt.

Von Beginn an hatten die die SG Niedersonthofen/Martinszell mehr Spielanteile und erspielte sich gute Chancen. In der 20. Minute erzielte Sasa Paljic nach schönem Zuspiel von Willi Frischdie verdiente Führung. Doch nur 4 Minuten später musste man nach einem groben Fehler von Konrad Kirchbihler das 1:1 hinnehmen. Bis zur Halbzeit hätte man aber auch wieder in Führung gehen können, doch vergaben sowohl Paljic als auch Schönfelder weitere Chancen.

Nach der Pause drückten die Niso-Boys auf den Führungstreffer. Die harmlose Heimmannschaft kam so gut wie gar nicht vor das Tor von Goalie Dowidat, höchstens durch Standardsituationen, die aber allesamt vom Keeper entschärft wurden. Der eingewechselte Thomas Siegl scheiterte zuerst nach einem Steilpass von Frisch am gegnerischen Torwart, dann flog er nach einer Flanke von Schönfelder knapp am Ball vorbei und im dritten Versuch nutzte er einen Abwehrfehler des FC Oberstdorf eiskalt aus und schob zum 2:1 ein. Die Heimelf wurde nun etwas aktiver, wodurch sich immer mehr Platz zum Kontern bot. Kurz vor Schluss wurde Felix Schönfelder, der nur wenige Minuten zuvor -alleine auf den Torwart zulaufend- kläglich vergab, im Strafraum von den Beinen geholt und es gab Elfmeter. Diesen setzte Paljic an die Latte und so blieb es noch einmal spannend. Am Ende jedoch reichte es zum Sieg, der insgesamt verdient war, aber bei konsequenterer Chancenauswertung höher ausfallen hätte müssen.

Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans! Am kommenden Sonntag empfängt die SG Niedersonthofen/Martinszell den TSV Kimratshofen. Anpfiff der 2. Mannschaften 13:15 Uhr; Anpfiff der ersten Mannschaften um 15:00 Uhr.