27.08.2016

SG Niedersont./Martinszell - SG Waltenhofen-Hegge 1:2

Kiesel Christoph (47.min) (Vorlage: Jäck Robert)

Bayrhof Alex (56.min)

"Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war" Fredi Bobic über die erste Halbzeit

Im prestigeträchtigen Derby zeigte die SG Niedersonthofen/Martinszell in der ersten Halbzeit eine schwache Leistung. Es wurden wenig bis gar keine Chancen erspielt, die Gäste führten zur Pause verdient mit 1:0, auch wenn der Treffer selbst durch eine verunglückte Flanke recht glücklich war.

In Halbzeit zwei berappelten sich die Nisoboys, kurz nach Wiederanpfiff wurde der in die Spitze gerückte Robert Jäck allein vor dem Tor im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Kiesel zum Ausgleich. Im Anschluss hätte man durch Chancen von Mayr und Messmang durchaus in Führung gehen können, außerdem wurde Christoph Kiesel nach einem elfmeterwürdigen Foul ein weiterer Strafstoß verwehrt. Dies machten sich die Gemeinderivalen zu Nutze und erzielten nach einem langen Einwurf -absolut vermeidbar- das 1:2. Der erneute Ausgleich wollte trotz vorhandener Bemühungen in der Schlussphase nicht mehr gelingen.

Eine unnötige, bittere Niederlage, gegen bis dato punktlose Waltenhofener hätte man auch mit einer Punkteteilung gut leben können. Die Leistung in der ersten Halbzeit war jedoch zu schlecht, der entscheidende Gegentreffer zu einfach. Nächsten Sonntag geht es auswärts gegen den TV Haldenwang.