14.05.2016

SG Niedersont./Martinszell - TSV Blaichach 3:0

Zettler Florian (12.min)
 Jäck Robert (16.min) (Vorlage: Kiesel Christoph)
 Haser Philipp (27.min) (Vorlage: Bayrhof Alex)

Zum letzten Heimspiel der Saison hatte die SG Niedersonthofen/Martinszell den TSV Blaichach zu Gast. Dass es für beide Mannschaften um nicht mehr viel ging, war dem Spiel über weite Strecken anzumerken. Gegen stark ersatzgeschwächte Gäste waren die Nisoboys trotzdem gewillt, 3 Punkte einzufahren und waren so schnell mit 3:0 in Führung. Einen groben Schnitzer in der gegnerischen Hintermannschaft nutzte Florian Zettler zum 1:0, Robert Jäck köpfte eine Christoph-Kiesel-Flanke per Bogenlampe ins Tor und Joker Philip Haser staubte nach einer abgewehrten Alex-Bayrhof-Hereingabe zum 3:0 ab. Chancen zum 4:0 waren da, konnten aber nicht genutzt werden.
In Halbzeit zwei war die Luft entgültig raus.
Obwohl viele Blaichinger zuvor bereits für die Reserve auf dem Platz gestanden hatte, wehrten sie sich deutlich mehr als der SV Heiligkreuz in der Vorwoche. Sie unternahmen kaum Offensivbemühungen, sondern achteten stattdessen darauf, defensiv gut zu stehen. Die Nisoboys hatten zwar viel Ballbesitz und spielten häufig ansehnlich nach vorn, Chancen kamen dabei aber selten heraus und selbst die wenigen wurden vergeben. So blieb es beim 3:0 und keiner war bei nasskaltem Wetter arg traurig, als der Schiedsrichter abpfiff.

Diesen Samstag geht es zum letzten Spiel nach Burgberg. Die Truppe von Coach Klaus Engstler kann bei einem Sieg noch auf den Relegationsplatz vorrücken.