08.05.2016

SV Heiligkreuz - SG Niedersont./Martinszell 0:9

Dapp Thomas (7.min)
 Bayrhof Alex (13.min) (Vorlage: Zettler Florian)
 Jäck Robert (52.min) (Vorlage: Bayrhof Alex)
 Bayrhof Alex (59.min)
 Zettler Florian (65.min) (Vorlage: Haser Philipp)
 Haser Philipp (69.min) (Vorlage: Linder Dominik)
 Zettler Florian (73.min) (Vorlage: Linder Dominik)
 Siegl Thomas (75.min) (Vorlage: Bayrhof Alex)
 Linder Dominik (86.min) (Vorlage: Bayrhof Alex)

Kiesel Christoph (39.min)

Zu Teil 1 von 3 des „Schaulaufens“ nach dem perfekt gemachten Meistertitel am Vorwochenende ging es für das Team von Andreas Gebhart zum SV Heiligkreuz. Natürlich wollte man trotzdem drei Punkte einfahren und dem Publikum eine gute Leistung zeigen, ohne den Druck konnte nun aber endlich auch der Spaß am Fußball im Vordergrund stehen. Zudem ist inzwischen auch die Torjägerkrone für Florian Zettler ein Mannschaftsziel. Abgesehen von Stefan Herz, den kurz zuvor ein Malheur im Agrarsektor außer Gefecht gesetzt hatte, konnte aus dem Vollen geschöpft werden.
Zu Beginn des Spiels versuchten die Gastgeber das Spiel mit Ballbesitzfußball zu kontrollieren und sich nach vorne zu kombinieren. Da die Nisoboys allerdings geschlossen und diszipliniert verteidigten, war hier kein Durchkommen und so wanderte der Ball meist nur durch die Viererkette. Da dem SVH hier einige einfache Fehler unterliefen, luden sie die Gegner immer wieder zu Chancen ein, eine davon nutzte Thomas Dapp zum 0:1. Nach einem über Florian Zettler eingeleitetn Konter erhöhte Alex Bayrhof auf 0:2. Auch im Rest der ersten Hälfte stand der Meister gut und war dem 0:3 näher als Heilikreuz dem Anschlusstreffer.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit bestand der Widerstand der „Kreuzer“ noch aus 2-3 Fouls der härteren Art, nach dem 0:3-Kopfballtor durch Robert Jäck nach einem Bayrhof-Freistoß ergaben sich diese jedoch in ihr Schicksal. Es folgten ein weiteres Geschenk der Defensivabteilung, das Alex Bayrhof zum 0:4 vollendete und 4 sauber herausgespielte, oft sehenswerte Tore durch den eingewechselten Philip Haser, Thomas Siegl und endlich auch zweimal Florian Zettler. Den Schlusspunkt setzte per Kopf, nach einer 1806-minütigen Tor-Durststrecke, Dominik Linder.
Der Spaß am Fußball war somit sowohl für Spieler und Fans der SG so groß wie selten, was allerdings zum Teil auch der bescheidenen Leistung der Gastgeber geschuldet war. Florian Zettler ist nach seinen zwei Toren TVHindelang-Bomber Tijan Joof weiterhin dicht auf den Fersen. Nächsten Samstag empfängt die SG zum letzten Heimspiel der Saison die beiden Mannschaften des TSV Blaichach. Anpfiff in Oberdorf ist um 13 Uhr 30 bzw. 15 Uhr 30. Bereits am Dienstag reist die zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Buchenberg. Für das Team von Coach Werner Stalder geht es noch um Platz 2 in der B-Klasse.