16.04.2016

SG Niedersont./Martinszell - FC Kempten 2 4:0

Zettler Florian (17.min) (Vorlage: Dapp Thomas)
 Jäck Robert (33.min) (Vorlage: Siegl Thomas)
 Zettler Florian (53.min)
 Jäck Robert (85.min) (Vorlage: Bayrhof Alex)

Nach dem dramatischen Sieg in Lenzfried hatte die SG dieses Wochenende den FC Kempten II zu Gast. Die Nisoboys hatten die Partie von Anfang an im Griff, nach 17 Minuten brachte Forian Zettler, von Thomas Dapp bedient, sein Team bereits in Führung. Eine schöne Kombination über Abend, Siegl und Jäck wurde eine Viertelstunde später durch einen gegnerischen Abwehrspieler, der Robert Jäcks scharfe Hereingabe unhaltbar ins Tor abfälschte, vollendet.

Kurz nach Wiederanpfiff nutze Florian Zettler einen Lapsus im Aufbauspiel des FC mit seinem 17. Saisontreffer zum 3:0. Die Gäste gaben sich nun auf, wodurch sich ein müder Samstag-Nachmittags-Kick entwickelte. Die Nisoboys wussten die sich bietenden Räume nicht konsequent zu nutzen, einzig der ins Mittelfeld gewechselte Muchi Walser zeigte einen ungeahnten Offensivdrang, letztlich aber ohne Erfolg. Florian Brey im Tor verbrachte abgesehen von ein paar Standardsituationen geruhsame 90 Minuten. Den Schlusspunkt setzte Robert Jäck mit einem sehenswerten "Unfall", einer Flanke direkt ins Kreuzeck.

Nächste Woche wird der Truppe von Trainer Gebhart in Buchenberg vermutlich deutlich mehr abverlangt. Noch 6 Punkte sind für die sichere Meisterschaft nötig. Leistet der SV Heiligkreuz Schützenhilfe, wäre es theoretisch sogar schon gegen Buchenberg möglich…