20.03.2016

FC Altstädten - SG Niedersont./Martinszell 1:1

Borneck Michael (94.min) (Vorlage: Abend Andreas)

Walser Michael (91.min)
 Abend Andreas (91.min)
 Linder Dominik (52.min)
 Jäck Robert (69.min)
 Willner Andreas (71.min)

Willner Andreas (71.min)

Zum Punktspielauftakt im „Frühling“ ging es für die Nisoboys zum Auswärtsspiel auf den Sonthofener Kunstrasen gegen den FC Altstädten. Aufgrund des knappen Hinspiels (1:0 für Niso) und der Ausfälle von Spielmacher Kiesel und Torjäger Zettler war der Elf von Coach Gebhart klar, dass auch in diesem Spiel wieder Kleinigkeiten entscheiden dürften. Es entwickelte sich von Anfang an ein umkämpftes Spiel mit vielen Unterbrechungen ohne groß sehenswerte Kombinationen. Auch Torraumszenen waren Mangelware, eine Chance von Philip Haser war noch das einzige Mal, dass überhaupt ein Torwart mal halbwegs gefordert war. Auch in Halbzeit 2 war im Prinzip das gleiche Bild zu sehen, außer dass nun die Gastgeber vielleicht das etwas aktivere Team war, auch begünstigt durch die Überzahl ab der 71. Minute. Als bereits alles auf ein dem Spiel entsprechenden 0:0 hindeutete, ließ sich L. M. auf der Suche nach einer Anspielstation an der Mittellinie den Ball abluchsen, worauf die Altstädtner den Ball blitzschnell in die Spitze spielten, wo FCA-Bomber Frischkorn per strammem Flachschuss zum 1:0 vollendete. Die Nisoboys mobilisierten in den letzten Minuten noch mal alle Kräfte und es war bereits die vierte Minute der Nachspielzeit angebrochen, als vom Schiedsrichter bei einem Freistoß der Nisos aus dem Halbfeld die letzte Aktion angekündigt wurde. Der darauffolgende hohe Ball konnte nur unzulänglich an die Strafraumgrenze geklärt, wo der aufgerückte Michael Borneck bereits lauerte und die Kugel mit links und vollem Risiko in die Maschen jagte.

Letztendlich ein Punkt, den man –gerade nach diesem Spielverlauf- einfach auch mal mitnehmen muss. Am Karsamstag geht´s (vermutlich erst abends) mit beiden Mannschaften auf dem Waltenhofener Kunstgrün gegen den TV Hindelang.