07.10.2016

SG Niedersont./Martinszell - TSV Sulzberg 4:3

Börsch Florian (12.min) (Vorlage: Kugler Martin)
 Wegmann Didi (47.min) (Vorlage: Herz Michael)
 Herz Michael (75.min) (Vorlage: Gühlsdorf Stefan)
 Brekle Andreas (80.min)

Am Freitagabend gastierte der TSV Sulzberg zum letzten Rasenspiel des Jahres in Oberdorf. Bei guten Platzverhältnisse, angefeuert von knapp 10 Zuschauern und unter Flutlicht ging es los.

Schnell merkte die Heimelf, dass sich hier ein spielstarker und technisch guter Gegner zu Gast war. In der zweiten Hälfte war die SG meist nur zweiter Sieger und ließ den Gästen zu viel Raum im Mittelfeld. Trotzdem konnte Florian Börsch nach einem langen, flachen Ball von Martin Kugler durch das gesamte Mittelfeld, allein auf den Torhüter zu und netzte mit dem Innenpfosten ein. Aber postwendend nur eine Minute später der Ausgleich als eine Abwehraktion zur Mitte sprung und der Gästestümer flach im langen Eck vollstreckte. Die Gäste hatten in der Folgezeit mehr Spielanteil und konnten durch mehrere gute Kombinationen über die linke Seite einen Angriff zu Ende spielen und so stand es 1:2.

Nach der Pause und der konstruktiven Ansprache, konnte sich in der 47. Minute durch einige gute Spielzüge über die linke Angriffsseite über Kemal Özcan und Michael Herz bis an den 16-Meter-Raum kombinieren, wo letzt genannter den Ball auf Didi Wegmman auflegte. Dieser knallte den Ball aus dem Stand mit einem Vollspann und gefühlten 120 km/h unter die Latte! Ausgleich. Nun waren die Spielanteile und -anlagen der Heimmannschaft besser als der der Gäste. Doch nach einem Einwurf am 16-Meter-Eck und zwei direkt gespieleten Bällen zappelte der Ball wieder im Netzt der Heimelf! Wieder ein Rückstand. Doch die Moral stimmte! Auf gings in eine Aufholjagd. In nur 5 Minuten konnte Michael Herz nach Vorlage von Stefan Gühldorf ausgleichen. Und wenig später erzielte Andreas Brekle nach feiner Einzelleistung im gegenerischen 16-Meter-Raum als er nicht weniger als 3 Gegenspiel auf engstem Raum "vernaschte" den Führungstreffer.

Die Gäste aus Sulzberg versuchten im Anschluss nochmals den Ausgleich zu erzielen, beste Chance war eine Ecke, die der Stürmer am langen Posten vorbeiköpfte. Die Räume in der Hintermannschaft des TSV wurden größer, doch eine weiterer Treffer bliebt aus.

Nach einer warmen Dusche traffen sich alle Spieler im Oberdorfer Vereinsheim, um den restlichen Abend zu genießen. Die AH Mannschaft verabschiedet sich aus der "offiziellen" Spielrunde.

Am Mittwoch ist nochmals Training in Niedersonthofen, bevor es am Wochenende zum Trainingsspiel gegen die eigen A-Junioren geht.